iOS 17.3: Beta 2 für Entwickler ist da

(Aufgepasst! Uns erreichten Berichte, dass die aktuelle Beta die iPhones bricken kann, sodass sie wiederhergestellt werden müssen!) Apple hat vor Kurzem die erste Beta von iOS 17.3 losgetreten und bringt damit die geteilten Playlisten wieder ins Spiel. Weiterhin hat man eine neue Funktion eingeführt, die dem Schutz vor gestohlenen Geräten dienen soll. Nun hat man in Cupertino direkt die nächste Testversion für Entwickler veröffentlicht. Solltet ihr also im Developer-Beta-Kanal unterwegs sein, dann besucht die Einstellungen und holt die aktuelle Software ab.

Sollte es wieder Neuerungen geben, werden wir wie üblich darüber berichten. Die Betas der anderen Betriebssysteme (u. a. watchOS, iPadOS und macOS) wurden ebenfalls aktualisiert. Also auch da könnt ihr wieder Neues ausprobieren. Viel Spaß beim Testen!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Installiert die neu von Apple veröffentlichte zweite Beta-Version von iOS 17.3 besser nicht. Mittlerweile berichten zahlreiche Leser, dass sie ihr iPhone im Anschluss an die Installation nicht mehr benutzen können. Isso

  2. Mir hat die 17.3 Beta 2 mein altes iPhone 11 Pro Max gebricked. Laut Quellen im Internet hat es mit einem früher mal aktivierten Backtap zu tun. Es gibt einen Workaround wenn man seine Daten darauf nicht verlieren möchte, und ich musste eine iMazing Lizenz kaufen, da dann doch einige ungesicherte Fotos drauf waren. Klar Apple sagt ja, die Beta nicht auf ein Produktiv-Phone zu laden, wofür es keine Sicherung gibt. Bin ja selbst Schuld.

    Folgender Workaround funktionierte:
    1. iOS 7.3 Beta 1 IPSW für das eigene iPhone Modell downloaden. (Bei mir war es iPhone12,5) findet man meist über Google die IPSW und wie das iPhone Modell sich anhand der Nummer ausgibt.
    2. Das iPhone über Laut (Kurzdruck), Leise (Kurzdruck), An/Aus Knopf lange drücken bis es in den Wiederherstellungsmodus geht in den Wiederherstellungsmodus bringen und am PC/Mac anschließen.
    3. in meinem Fall iMazing starten (soll am Mac auch mit dem Finder gehen oder Mac/Win mit iTunes über Shift halten und Update) aber die Angst vor dem Datenverlust war zu groß. iMazing bietet gleich an, die Daten nicht zu löschen.
    4. IPSW der 17.3 Beta 1 auswählen und die Wiederherstellung über sich ergehen lassen.
    5. Wenn die Wiederherstellung erfolgreich war, möchte er 2x die Entsperrpin haben, und wechselt dann in einen Modus „Datenwiederherstellung versuchen“ – der läuft bei mir seit einer Stunde.
    6. Sofort erstmal aus dem Beta Kanal gehen, oder versuchen das automatische Update irgendwie zu deaktivieren, bis Apple sich dazu mal äußert, die Beta zurückzieht oder eine gefixte Beta nachwirft. Sonst wacht man eines morgens auf, und das iPhone hat in der Nacht die 17.3/2 wieder installiert und der Wecker geht nicht 🙂

  3. Oha! Das klingt ja wirklich sehr mies
    Die Beta 1 läuft nämlich gerade auf meinem iPhone ohne große Probleme.
    Also abwarten und Tee trinken

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.