iOS 15.4 und iPadOS 15.4 sollen in der ersten Märzhälfte erscheinen
Wir berichteten neulich darüber, dass Apple im März ein Event planen soll. Da erwartet man ein neues iPad sowie das iPhone SE mit 5G. In der ersten Hälfte des März sollen auch iOS 15.4 und iPadOS 15.4 veröffentlicht werden. Die Systeme befinden sich derzeit im (öffentlichen) Betatest. Zu den Neuerungen gehört unter anderem, dass Nutzer auch ohne Apple Watch ihr iPhone entsperren können, wenn eine Maske getragen wird.
Mit der neuen Version können Nutzer auch ihren Impfnachweis direkt ins Wallet speichern. Mithilfe einer in iOS 15 verfügbaren HealthKit-API, können zugelassene Drittanbieter-Apps diese Informationen einmalig abfragen, sodass Nutzer nachprüfbare Impfungen, Laborergebnisse und COVID-19 Genesenennachweise sicher teilen können, wenn sie dies wünschen. Auch ein paar andere Kleinigkeiten sind mit an Bord. So lassen sich iOS 15.4: Musik per Kurzbefehl an mehrere AirPlay-Lautsprecher schicken, Sicherheitsempfehlungen zu Passwörtern deaktivieren, persönliche Automationen können still ablaufen und neue Emojis sind auch an Bord.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Deutet auch auf ein Apple Event in der ersten Märzhälfte hin.
Das Update wird vermutlich nach oder um das Event freigegeben.
08. März stand ja ich im Raum.
https://stadt-bremerhaven.de/apple-naechstes-event-soll-im-maerz-stattfinden/
Zur Info: bei mir funktionieren unter der neuesten Beta 15.4 auf dem iPad Air 4 einige USB-C-Ladegeräte nicht mehr. Nur die von Apple gehen einwandfrei. Versehen oder Absicht? Ich habe es gemeldet.