iOS 15.2 und iPadOS 15.2: Dritte Entwickler-Beta veröffentlicht
Apple ist nach wie vor dabei, Fehler aus iOS 15 zu entfernen und Features zu aktivieren, die man vielleicht schon im finalen Release implementieren wollte, aber nicht dazu gekommen ist. Mit iOS 15.2 schaltet man einen Datenschutzbericht für Apps frei, das Verbergen der Mail-Adresse zieht in die Mail-App ein und die „Wo ist?“-App lässt nun das Entdecken von „Verfolger-Objekten“ zu. Außerdem kann man Nachlass-Kontakte direkt in iOS konfigurieren und die Sicherheitsfunktionen für Kinder in iMessage ziehen ein. Es kommt also ein bisschen was auf die Tester zu. Jetzt ist die dritte Beta von iOS 15.2 (und natürlich auch neue Testversionen von Monterey und den anderen Systemen) erschienen und solltet ihr ein Entwicklerprofil auf eurem Gerät haben, könnt ihr euch wieder ins Testen stürzen. Was genau sich geändert hat, wird sich in den nächsten Stunden zeigen. Sollte es etwas Erwähnenswertes geben, erfahrt ihr es hier.
- JETZT NEU: ECHO SPOT – Ein stylischer smarter Wecker mit Alexa, der mit großartigem Klang begeistert....
- GROSSARTIGER KLANG: Die noch bessere Audioausgabe – klarere Stimmen, gewaltiger Bass – sorgt für ein...
- ECHO POP – Der kompakte smarte Bluetooth-Lautsprecher mit Alexa bietet vollen Klang, der perfekt für...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hoffe, dass Apple die 3D Audio Funktion bei tv.os wieder fixed – Netflix funktioniert nämlich seit Version 15.1 auf dem Apple TV nicht mehr wie es soll. Für 3D Audio muss man immer und immer wieder die Funktion ausschalten und wieder einschalten, um es für den jeweiligen Film zu aktivieren – sonst spielt Netflix Stereo ab. Das ist seit 15.1 der Fall – ich ärgere mich immer noch schwarz, nicht auf 15.0 geblieben zu sein (da funktionierte ALLES wie es soll)
Was zumindest bei Apple Music das kaputte 3D-Audio zurückbringt: Kurz im Track spulen. Vielleicht hilft das auch bei Netflix…
Falls es jemanden interessiert: Der Fehler ist in beta 3 behoben.
Ich finde gut, dass die Home-App wieder „Home“ heißt und nicht mehr „Zuhause“, wie bei der letzten Beta.
Ich hoffe, dass das iPhone XS wieder geschmeidiger läuft mit 15.3. Seit iOS 15 sind die Animationen nicht mehr flüssig, super nervig und erinnert mich eher an Android als an iOS.
Wen es interessiert, ich bin nicht der einzige: https://forums.macrumors.com/threads/ios-15-makes-iphone-xs-feel-overall-sluggish.2313880/page-7