Instagram Live mit Neuerungen
Die Live-Funktionalität von Instagram bekam aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage einen ordentlichen Wachstumsschub. Instagram reagierte darauf auch recht schnell und gab Möglichkeiten zu Spenden und testete Monetarisierungsvarianten von Live-Videos. Der Erfolg von Instagram Live scheint nicht abzureißen, denn Facebook bessert mit drei weiteren Updates nach.
So ist es nun möglich bis zu 4 Stunden am Stück live zu gehen. Zudem werden die Live-Videos bis zu 30 Tage in einem neu eingeführten „Live Archive“ abgelegt. Von dort aus bleibt dann die Möglichkeit das Video nachträglich herunterzuladen oder auf IGTV zur Verfügung zu stellen. Zu IGTV fügt man außerdem den neuen Bereich „Live Now“ ein. Hier sollen den Nutzern aktuelle Livestreams vorgeschlagen werden.
?3 updates about Live?
?You can now go Live for up to 4 hours
?You can save your Lives for 30 days before they delete
? You’ll start seeing a “Live Now” section in the IGTV app and on Explore so you can discover more Lives pic.twitter.com/0wipQJXr1F
— Instagram (@instagram) October 27, 2020
Ich wünsche mir das klassische alte Instagram zurück, wo es nur Fotos gab. Alles was neu eingeführt wird dient nur der kommerzialisierung und irgendwelchen Firmen, die Ihre Werbung platzieren können. Der Algorithmus ist mega schlecht geworden, mich nervt es dass bilder die ich einmal gesehen habe im feed ausgeblendet werden danach (man muss in das entsprechende profil rein um sie wieder zu sehen) und ich sehe insgesamt mehr gefühlte Werbung als die Beiträge meiner echten Freunde und Bekannten….die App ist scheiße und das schlimmste ist, dass es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt bzw. die Massen zu träge sind zu wechseln „weil ja alle ihre Freunde auf instagram sind“….so verhält es sich auch schon seit Ewigkeiten mit FB und bald auch mit WA wo ja auch Werbung geplant ist….ich hoffe noch immer dass das ganze endlich crasht.
Das war leider abzusehen als Facebook die App aufgekauft hat. Man hat leider so richtig gemerkt, wie sich die Stimmung auf Instagram Monat für Monat verschlechtert hat. Instagram ist death. Wir müssen damit leben, das das Internet nicht mehr der Ort sein kann, der mal war. Das liegt am Kapitalismus und dem Unternehmens-Wunsch, Menschen verstehen und steuern zu wollen.
Chapeau Diddy Der Text könnte von mir sein sehr gut geschrieben dem ist nichts hinzuzufügen
Es gibt genug Plattformen die nur für Fotos sind 😉
Und was mich explizit noch stört: Dieses snob-design…. alles gradlinig, glatt und schnieke machen….