Immer wieder sonntags KW 50
Das letzte Wochenende vor Weihnachten: Ich hoffe, ihr konntet alle notwendigen Einkäufe erledigen? Ansonsten habt ihr ja noch ein paar Tage Zeit für den Weg in die Innenstadt oder auch die ein oder andere Expressbestellung. Selbst versorgen könnt ihr euch obendrein derzeit mit Geschenken aus dem Epic Games Store. Denn dort gibt es nicht nur täglich ein neues Gratis-Spiel, sondern auch den Holiday Sale.
Für mich eine enttäuschende Nachricht: Henry Cavill wird nicht mehr Superman spielen. Stattdessen soll es einen neuen Film über den jungen Clark Kent mit neuer Besetzung geben. Zwar bin ich absolut kein Fan von „Man of Steel“ oder „Batman v Superman: Dawn of Justice“, das lag jedoch mehr an den Drehbüchern und der Regie, nicht an Cavill. Somit bedauere ich es, dass er recht sang- und klanglos die Rolle des Mannes aus Stahl abgeben muss.
Gaming und Hollywood kommen dann wiederum in „God of War“ zusammen. Amazon Prime Video wird eine Serie zum Spiele-Franchise von Sony stemmen. Man setzt dabei beim Reboot an, das Kratos in den Norden geführt hatte. Schwierige Sache, denn die Spiele haben schon cineastische Qualitäten und sind auch erzählerisch toll. Aber ich lasse mich da einmal überraschen.
Kleine Erinnerung: Affinity v2 ist weiterhin im Angebot – und zwar noch bis 25. Januar 2023. Ich schätze die Kreativ-Suite sehr. Die Programme sind wirklich gut gemacht und preislich extrem fair gestaltet. Zumal ihr hier eben einmal zahlt, Updates bis zum nächsten großen Versionssprung kostenlos erhaltet und keinerlei Abos eingehen müsst. Finde ich unterstützenswert.
Neues gabs unter der Woche aber auch aus dem Hause WhatsApp. Im Messenger können wohl bald nur einmal lesbare Textnachrichten getestet werden. Jedenfalls gab es schon Hinweise darauf, sodass das Feature bald in der Beta Einzug halten dürfte. Bisher gibt es nur einmal sichtbare Inhalte bei WhatsApp nur in Form von Bildern und Videos.
Und am letzten Sonntag? Da hatte Olli die Jabra Evolve 2 Earbuds getestet – und für gut befunden. Felix widmete hingegen seine Zeit dem reMarkable 2, einem E-Ink-Tablet mit Stylus. Und dann wäre da auch noch Caschys Test der Ring Spotlight Cam Pro. Solltet ihr einen der Berichte verpasst haben, dann lest gerne noch einmal nachträglich herein!
Ich wünsche allen Lesern im Namen des ganzen Teams noch einen tollen Restsonntag und selbstverständlich einen tollen 4. Advent. Für morgen wünsche ich schon einmal vorab einen tollen Start in die neue Woche! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschaut und vielleicht sogar den ein oder anderen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es im Blog weitere Artikel zu lesen geben. Als Abschluss folgen an dieser Stelle jedoch zunächst die zehn meistgelesenen Artikel der letzten Woche.
Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage
- Maestro-Ende: Mastercard gewährt offenbar eine verlängerte Schonfrist
- reMarkable 2 ausprobiert: E-Ink-Tablet mit Stylus
- iOS 16.2 und iPadOS 16.2 veröffentlicht: Das ist neu
- Luminar AI: Bildbearbeitung für macOS und Windows derzeit kostenlos
- Apple Home: Aktualisierung auf die neue Architektur muss unter Umständen manuell erfolgen
- Will Smith verschenkt 2 Monate Apple TV+ (auch für Wiederkehrer)
- PlayStation Plus Essential: Aktuell 12 Monate für nur 29,99 Euro
- Amazon Echo Show: Drei neue Funktionen angekündigt
- Matter ist jetzt auf Google-Nest- und Android-Geräten verfügbar
- Microsoft Teams soll Einzug in Outlook halten
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.