Immer wieder sonntags KW 28

In dieser Woche haben wir den Amazon Prime Day mit seiner Deal-Flut hinter uns gebracht. Habt ihr euch etwas gekauft, das ihr vielleicht jetzt am Wochenende zum Einsatz bringt? In meinem Fall liefen die Bestellungen auf eine neue Waschmaschine sowie allerlei Lebensmittel hinaus. Doch blicken wir am frühen Sonntagmorgen noch einmal auf einige der weiteren Ereignisse der (fast) verstrichenen Woche.

Beispielsweise hat Meta damit begonnen, EU-Nutzern sein soziales Netzwerk Thread einzugrenzen. Offiziell ist der Dienst bei uns auch noch gar nicht gestartet, über Workarounds konnte man aber zugreifen – damit ist vorerst in einigen Belangen Schluss.

Vielleicht auch interessant: Ab Ende August 2023 wird es in Deutschland noch einen weiteren Streaming-Anbieter geben. Dyn hat sich allerdings auf Sport-Streaming spezialisiert. Bereits jetzt können die Fans ein Dyn-Jahresabonnement für 10,50 Euro pro Monat buchen. Dieses Angebot gilt bis zum 31. Juli 2023. Das normale Jahresabonnement kostet monatlich 12,50 Euro und das monatlich kündbare Abonnement liegt bei 14,50 Euro.

Schlecht scheint es aktuell beim E-Bike-Hersteller VanMoof zu laufen. Es gibt offenbar erhebliche finanzielle Probleme. Da sollte man mal abwarten, wie sich die ganze Sache noch weiter entwickelt. Mutmaßen konnte man schon, dass etwas im Argen liegt, nachdem der Verkauf gestoppt worden war.

In der Woche hat der noch junge Hersteller Nothing zudem sein mittlerweile zweites Smartphone vorgestellt: das Nothing Phone (2). Der Preis des Smartphones beginnt bei 649 Euro. Da OnePlus nicht mehr in Deutschland anbietet, horchen da vielleicht einige ehemalige Kunden auf. Immerhin wurde Nothing ja vom OnePlus-Mitbegründer Carl Pei ins Leben gerufen.

Die EZB hingegen hat eine Umfrage zu den Motiven kommender Euro-Banknoten gestartet. In den Kommentaren ergab sich dazu schnell eine rege Diskussion. Ich spekuliere aber selbst, dass die Ergebnisse am Ende nur sehr begrenzten Einfluss haben werden, da man von vornherein nicht transparent aufschlüsselt, wie man sie direkt einbeziehen wird.

Am letzten Sonntag konnten wir hier im Blog doch mit so einigen Tests aufwarten. Beispielsweise hatte ich mir das Spiel „Ghost Trick: Phantom-Detektiv“ angeschaut. Olli hingegen nahm sich gleich mehrere Produkte vor – unter anderem das Headset Epos Impact 1000. Dazu kam das Asus Chromebook Vibe CX34 Flip, das dem Kollegen offenbar sehr gut gefallen hat. Und auch der Dyson Gen5detect durfte bei Olli seine Qualitäten beweisen, ein kabelloser Staubsauger mit Qualitäten zum stolzen Preis. Wer günstiger und automatisch saugen möchte, kann in meinen Test des Saug- und Wischroboters Proscenic Floobot X1 hereinlesen.

Am Sonntag der 28. Kalenderwoche 2023 wünsche ich allen Lesern im Namen des gesamten Teams einen angenehmen Restsonntag und für morgen einen erstklassigen Wochenstart! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinlest und gerne auch einmal einen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es bei uns wie immer noch viele Artikel zu lesen geben. Jetzt folgen noch die zehn meistgelesenen Posts der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.