Immer wieder sonntags KW 10
Ich wünsche allen Lesern, insbesondere den Frühaufstehern, einen guten Morgen. In diesem Beitrag bietet sich erneut die Gelegenheit, zum Abschluss der Woche einen Blick zurück auf einige News der letzten Tage zu werfen. Und natürlich findet ihr am Ende des Beitrags wie immer eine Übersicht der 10 meistgelesenen Beiträge dieser Woche.
Doch schauen wir zunächst einmal auf den Freitag: Für TikTok wird nämlich in den USA die Luft dünner. Die Kurzvideoplattform könnte dort komplett verboten werden. Das wäre ein herber Schlag für den chinesischen Inhaber ByteDance.
Finde ich persönlich recht spannend: Samsung bringt in diesem Jahr ja die S90D als OLED-TV-Serie auf den Markt. Berichten aus Südkorea zufolge werden dabei die Panels kunterbunt vermischt. Das heißt, ihr könntet im Handel z. B. einen Samsung S90D mit 65 Zoll Diagonale vorfinden, der bei Amazon.de ein QD-OLED-Panel verwendet, von Saturn aber mit einem WOLED-Panel angeboten wird. Ich habe dazu schon eine Rückfrage bei Samsung gestellt und halte auch auf dem Laufenden.
Gamer sind auch auf ihre Kosten gekommen, denn Microsoft und Partner haben beim sogenannten Xbox Partner Preview neue Spiele vorgestellt. Vielleicht ist da ja etwas für euch dabei gewesen?
Nothing Phone (2a) vorgestellt – und die Tests vom letzten Wochenende
Obendrein hat in dieser Woche Nothing sein neues Mittelklasse-Smartphone Nothing Phone (2a) vorgestellt. Da wird euch Felix sicherlich bald noch einen Test nachreichen. Nicht mehr testen könnt ihr hingegen den Switch-Emulator Yuzu. Nintendo ging rechtlich gegen die Entwickler vor und man hat sich nun außergerichtlich geeinigt. Das bedeutet aber auch, dass Yuzu nicht mehr angeboten wird.
Am letzten Wochenende sind hier im Blog natürlich wieder einige Tests erschienen. Beispielsweise hatte Benny sich den Bluetooth-Lautsprecher Soundcore Boom 2 angehört. Auch die Open-Ear-Kopfhörer AeroFit Pro hat er auf den Prüfstand gestellt. Ich selbst hatte mich mit dem Remake des Spiels „Brothers: A Tale of Two Sons“ auseinandergesetzt. Und auch „Final Fantasy VII Rebirth“ hat bei mir etliche Stunden verschlungen – ein fantastisches Game.
Auch am Sonntag der 10. Kalenderwoche wünsche ich allen Lesern im Namen des Teams einen entspannten Restsonntag und für den morgigen Montag schon einmal vorab einen reibungslosen Wochenstart! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschaut und vielleicht sogar einmal einen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es bei uns noch viele, weitere Artikel zu lesen geben. Jetzt folgen als Abschluss die zehn meistgelesenen Beiträge der Woche.
Die meistgelesenen Beiträge der aktuellen Woche
IKEA Tretakt: Smarte Steckdose ist kleiner und kostet 10 Euro
IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office
Homematic IP: Das ist die neue Home Control Unit
Home Assistant: Ein erster Blick aufs überarbeitete Dashboard
iOS 17.4 veröffentlicht: Das ist neu
Nach Yuzu: Nächster Emulator streicht die Segel
iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren
TIDAL: Musikstreamingdienst ändert seine Abos
Homematic IP: Rundum erneuerte App angekündigt
DKB: Banking-App in Version 2.14 bringt Verbesserungen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.