„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass

Das Adventure „Harold Halibut“ sieht visuell sehr faszinierend aus. So hat man hier seitens des deutschen Entwicklerstudios Slow Bros dem Stop-Motion-Stil gefrönt. Das bedeutet, alles, was ihr im Spiel sehen könnt, ist auch von Hand gebaut worden. Inzwischen steht das Erscheinungsdatum fest: Es wird der 16. April 2024 sein. Obendrein landet der Titel direkt zum Launch in der Spiele-Flatrate Xbox Game Pass.

Im Klartext bedeutet das, dass Abonnenten „Harold Halibut“ ohne Mehrkosten ab dem ersten Tag zocken können. Auch ein neuer Trailer steht zur Verfügung.

So erscheint „Harold Halibut“ für die Xbox Series X|S, die PlayStation 5 und Windows-PCs. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die auf einem fremden Planeten in einem Ozean gestrandet ist. Sollen sich die Insassen an ihre neue Welt gewöhnen, oder lieber die Flucht ergreifen?

Die Optik des Spiels finde ich absolut grandios, sodass ich „Harold Halibut“ auf jeden Fall spielen werde.

AngebotBestseller Nr. 1
Xbox Wireless Controller Carbon Black
  • Erleben Sie das modernisierte Design des Xbox Wireless Controllers in Carbon Black, der mit seinen geformten Oberflächen und der...
  • Sie können den Controller auf ihre Bedürfnisse anpassen und über die Xbox Zubehör-App die Tasten so zuweisen, wie Sie möchten
AngebotBestseller Nr. 2
Xbox Wireless Controller M für PC + USB C Cable
  • Erlebe das Design des Xbox Wireless Controllers, der mit seiner strukturierten Oberfläche und der verfeinerten Geometrie für mehr Komfort...
  • Spiele drahtlos oder verwende das mitgelieferte 2,7-m-USB-C-Kabel für ein kabelgebundenes Spielerlebnis
AngebotBestseller Nr. 3
Xbox Wireless Controller - Stormcloud Vapor Special Edition
  • Erlebe den Xbox Wireless Controller – Stormcloud Vapor Special Edition mit einem Wirbel in Blau und Schwarz, der für jeden Controller...
  • Behalte mit einem Hybrid-D-Pad und strukturierten Griffen an den Triggern, Bumpern und hinten am Gehäuse das Ziel im Blick. An die...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Schade, dass es nicht für Mac und iPhone kommt. Spiele dort sehr gerne Adventures.

    Der Look ist genial! Aber ich liebe auch das handwerkliche Stop Motion über alles!

    • Da es im Game Pass ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Xbox Version auch über Cloud Play (xbox.com/play) funktioniert. Und vielleicht wird die PC Version auch über Geforce Now verfügbar gemacht.
      Ersteres ist qualitativ unterlegen, bei GFN merke ich bei einer guten 5Ghz Verbindung keinen Unterschied zum lokalen Spielen.
      Auf dem iPhone geht das zwar theoretisch auch, aber die Controllertasten sind dann auf dem Bildschirm als Touch nachgebildet, das ist mir persönlich viel zu klein und fummelig.

      Aber wenn Dir das Spiel zusagt, hast Du so trotzdem ggf. die Chance, es zu spielen.

  2. Soll angeblich eher ein „Durchklicken“ ohne spielerische Elemente sein. Da die Rätsel bei Trüberbrook entweder zu offensichtlich oder frustrierend waren und die Story ein Witz, muss ein klarer Fokus auf die Handlung nicht unbedingt schlecht sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.