Halo Staffel 2: Startdatum und Teaser-Trailer veröffentlicht

Paramount hat bekannt gegeben, dass die zweite Staffel von Halo am 8. Februar 2024 an den Start gehen wird. Man wolle mit 2 Episoden starten, so das Unternehmen. Obwohl Paramount+ hier in Deutschland auch aktiv ist, gibt es meines Wissens noch Special Deals, die dafür sorgen, dass die Serie hier auf Sky / WOW zu sehen ist. Persönlich fand ich die erste Staffel ganz gut und würde sie jedem ans Herz legen, der auf Sci-Fi steht, selbst wenn die Spielereihe unbekannt ist.

In der zweiten Staffel führt Master Chief John-117 sein Team gegen die außerirdische Bedrohung, die als Covenant bekannt ist. Nach einem schockierenden Ereignis auf einem verlassenen Planeten wird John das Gefühl nicht los, dass sich sein Krieg verändern wird, und er riskiert alles, um zu beweisen, was niemand sonst glauben will – dass die Covenant sich darauf vorbereiten, die größte Festung der Menschheit anzugreifen. Während die Galaxie am Rande des Abgrunds steht, begibt sich John auf die Suche nach dem Schlüssel zur Rettung der Menschheit oder zu ihrer Auslöschung – dem Halo.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Prima, freu mich drauf 🙂

  2. Eine schöne Sci-Fi-Serie. Wenn es sich jetzt noch an die Spiele und Bücher halten würde wärs auch für Halo Fans nicht so bitter xD

    • Alexander F. says:

      Ich muss mich outen als jemand der mag wenn Verfilmungen von Spielen sich vom Original abheben mit anderen Erzählungen, daher fand ich die doch sehr andere Herangehensweise bei Halo S01 recht angenehm.
      Bei der“The Last of Us“ TV-Show waren auch die Episoden für mich am besten die sich vom Spiel abheben und die die es nicht taten am langweiligsten.
      Ich sehe aber auch dass ich mit der Einstellung in der Minderheit bin.

      • Durchaus bist du damit nicht alleine, ich sehe das ähnlich. Folge 3 „Long, Long Time“ von TLoU war mit Abstand das Beste, was in den letzten Jahren an Episoden aus TV-Serien gesehen habe.

        Ich finde es auch super, dass nicht 1:1 die Story bei solchen Umsetzungen wiedergegeben wird, sondern freue mich immer über Nebenerzählungen, Hintergründe, Rückblicke, etc. halt alles was das Universum bzw. Lore erweitert oder ergänzt.

        • Gegen Nebenerzählungen hab ich auch nichts einzuwenden, aber wenn ich als Beispiel Cortana nehme, die in der bestehenden Lore sich den besten Spartan ausgesucht hat und dann sie zusammen trainiert haben, ist das schon ein Unterschied zu dem hier bei dem Halsey dem Chief die Cortana aufs Auge drückt um ihn ausschalten zu können. Wobei auch der Chief in der originalen Lore sehr Systemtreu war alle Befehle befolgt hat im Gegenzug zu der Fassung in der er aus unerfindlichen Gründen ein kleines Mädchen umbringen soll obwohl eh grad ein riesiger Intergalaktischer Krieg herrscht und sich dann dagegen entscheidet. Wobei auch der Handlungsstrang mit dem Mädchen komplett ohne Bedeutung war in der Staffel.

          Anschauen werde ich mir die zweite Staffel trotzdem, aber als Sci-Fi-Fan und nicht als Halo-Fan 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.