Govee Outdoor Lightstrip mit 10 Metern Länge geht in den Handel

Govee hat seinen Outdoor Lightstrip mit 10 Metern Länge ins Sortiment genommen. Derzeit werden mit Rabatt 199,99 Euro für den Lichtschlauch fällig. Definitiv günstiger als das Hue-Pendant. Interessierte sollte aber daran denken, dass die Govee-Lösung (IP67) über WLAN und Bluetooth funktioniert, das kann unter Umständen draußen auf Entfernung etwas schwieriger sein, je nach Größe des Grundstücks und Abdeckung.

Gesteuert wird der Govee Outdoor Lightstrip über die Govee-App, die echt mal rundum erneuert gehört. Ansonsten ist auch die Steuerung über den Google Assistant und Amazon Alexa möglich, Hombridge-Nutzer bekommen die Beleuchtungslösung auch in HomeKit integriert. Über die Govee-App lassen sich die einzelnen Elemente starten, es gibt zahlreiche nett anzuschauende Presets und selbst die Lichtorgel für Musik ist an Bord. Mein erster Eindruck bezüglich der Verarbeitung war gut, auch das Licht und die Effekte machen etwas her.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. > Definitiv günstiger als das Hue-Pendant.

    Günstiger und obendrein noch doppelt so lang. Die Hue-Teile gibt’s ja nur bis 5 Meter. Das ist mal eine Kampfansage.

  2. Übrigens: Indoor Variante gibt es momentan für 48 Euro

  3. Das Bild auf der Verpackung sagt auch schon alles. Also bei aller Liebe. Wir leben in Zeiten des Klimawandels und egal wie wenig LEDs verbrauchen, ich muss nicht mein Haus damit umranden. Mal davon abgesehen, dass es, auch wenn über Geschmack gestritten werden kann, es absolut grauenvoll aussieht. LEDs haben auch einfach jegliches Stilmepfinden bei den Leuten getötet. Hauptsache überall noch eine LED dranmachen. Die Tierwelt freut sich natürlich auch wieder, wenn sie bei Nacht bestrahlt wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.