Govee Neon Rope Light 2 vorgestellt

Govee hat eine neue Beleuchtungslösung auf den Markt gebracht. Diese hört auf den Namen Neon Rope Light 2 und ist, der Name verrät es ja schon, der Nachfolger der Neon Rope Light. Grundsätzlich handelt es sich um einen Strip, den es in Längen von 3 Metern und 5 Metern gibt.

Die kürzere Variante kostet 79,99 Euro, die längere 99,99 Euro. Der Strip ist keiner dieser filigranen Produkte, die man sich irgendwo hinter den Schreibtisch oder unter die Küchenzeile klemmt, Govee platziert das Produkt eher im Blickwinkel, beispielsweise an der Wand. Dafür liefert man auch direkt alle Halter mit, damit man den Strip formen und anbringen kann.

Govee setzt wieder auf sein patentiertes RGBIC-System, der Strip kann wieder komplett über die App sehr genau eingestellt werden – und ich wiederhole es gerne: die Govee-App funktioniert, wirkt auf mich aber deutlich zu überladen und aufgeregt – aber es funktioniert natürlich.

Der Govee Neon Rope Light 2 ist kompatibel mit Matter (Govee setzt seit jeher auf Bluetooth oder WLAN) und sorgt für eine nahtlose Integration in das gesamte Smart Home-System. Bedeutet für den Nutzer: Alexa, Google Assistant, aber auch HomeKit sind möglich. Klappte recht einfach. Unter dem Strich: Gute Verarbeitung, alles dabei – man muss das aber eben so mögen. Manche sind da ja eher im Bereich der dezenten Strips unterwegs, der Neon Rope 2 will gezeigt werden.

Govee Neon Rope Light 2, RGBIC Neon LED Strip 5m mit Form-Mapping, DIY Design,...
  • Form-Mapping: Dieser neue Govee neon LED strip erzeugt DIY Lichteffekte mit der Form-Mapping in Govee Home App. Hierbei handelt es sich um...
  • Fantasievolle DIY-Formen: Das Neon Rope Light 2 ist weicher und leichter als sein Vorgänger und ermöglicht interessantere und komplexere...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich finde grade die vielen Möglichkeiten die die App bietet macht den unterschied zu anderen Systemen. Aber ich kann verstehen das es den ein oder andern überfordert. Erst recht wenn man die gefühlt tausenden stile und presets der Community dazu nimmt.

  2. Hab die 5 Meter Variante seit zwei Wochen schon an der Wand dran. Bin Ambassador bei Govee für 2024. Bekomm alles schon vor Release. Der Neon Rope bekommt aber noch bald ein Firmware Update. Da geht bald noch viel mehr. Seid gespannt. In der Govee Home App als Savvy User anmelden und ihr könnt euch für die Teile noch nen fetten Rabatt holen. Kleiner Insider Tipp

  3. Für 40 Euro bekommt man 2×5 Meter. Aber ok man kann auch 100 zahlen.

  4. aktuell.mit dem Code: neon2 auf der Website 35% auf den neon Rope 2 in 5 und 3 Meter sparen.
    man kann beliebig viele nehmen zu dem Preis.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.