Google zwingt Benutzern Bilder auf
Gestern berichtete ich noch, dass man sich bei Google.de ein eigenes Bild aussuchen kann, heute merke ich: die zwingen uns Benutzern nun ein Bild auf! Quasi wie Bing. Dabei nutzen gaaaaanz viele Leute Google.de aufgrund des klaren Designs ohne Schnörkel. Kurioserweise wird das Bild nicht in Safari angezeigt, wohl aber in dem von mir getesteten Firefox oder Chromium.
Ja, ich weiss: man kann die SearchBox nutzen (oben rechts), denn die Ergebnisseite benutzt kein Hintergrundbild. Trotzdem nervt es mich, denn Benutzer ohne Google-Konto müssen die Bilder ertragen und können noch nicht einmal was ändern. Vor allem: wie kann ich das Bild bei Google entfernen? In den Vorschlägen gibt es nur weitere Bilder – oder eben den „Tipp der Redaktion“: weiss. Was meint ihr: Google Testlauf um Benutzerstimmen zu hören – oder bleibt der Kram nun? Nachtrag: man soll das nur 24 Stunden genießen dürfen.
Mir ist das den einen Tag auf Arbeit aufgefallen. Und grad da nerven bunte Bildchen wirklich, weil sowas die Konzentration in den Keller reißt. Wenn ich arbeite, brauch ich schnörkellose Programme und Oberflächen, damit ich mich ganz auf meinen Code konzentrieren kann.
Ja klar, Google wollte die Nutzer mit aller Macht auf die Möglichkeit aufmerksam machen, aber der Charme von Google war bisher immer seine Schlichtheit. *genug aufgeregt* ^^
Aber mal ehrlich, Personifizierung ist toll, aber dafür gibts doch iGoogle
Irgendwie hats mir etwas gefallen. Die Freude darüber das es wieder weg ist, war größer 😉
Ähm… stadt-bremerhaven.de zwingt mir auch Bilder auf. Außerdem nervtötende Flash-Werbung, Spenden-Buttons und völlig sinnfreie Zähler.
Wer im Glashaus sitzt…
Ich sehe hier keine Flash-Werbung. Aber ich verstehe, was du sagen möchtest. 😉