Google Wave Einladungen zu vergeben
Ich habe mich gestern echt über viele bekannte Blogs da draußen geärgert. Nur um mal eben auf dem Hype der Google Wave-Welle zu reiten, hat man geschrieben, dass Wave nun da sei. Letztendlich langweilte man mit uralten Bildern der Google Wave Developer Preview und/oder bediente sich dazu fremder Bilder, die man aus anderen Blogs geklaut hatte. Das sind auch meistens die Blogs, die ganz gerne mal Quellenangaben vergessen. Wie auch immer. Ich war ja kurioserweise auch bei der Developer Preview dabei – und mein erstes Fazit war mehr als nüchtern.
Es hat sich einiges getan. Der ganze Spaß läuft wesentlich runder. Doch bevor ich jetzt hier Screenshots poste, einige harte Fakten, die euch vielleicht davon abhalten können Google Wave zu testen.
Es handelt sich um eine Google Wave Preview. Diese verknüpft ihr mit eurem bereits vorhandenen oder zu erstellenden Google Mail-Account. E-Mail und Waves sind getrennt. Ihr könnt nicht von außerhalb in die Wave schreiben. Definitiv nicht. Ihr könnt euch nur mit anderen Google Wave-Benutzern austauschen. Noch. Das wird sich sicherlich ändern. Muss ja 🙂
Ich habe acht Einladungen bekommen. Allerdings sollten dass auch Leute sein, die gerne Dinge ausprobieren. Die sich mit mir und den anderen Eingeladenen oder generell anderen Benutzern von Google Wave austauschen wollen.
Des Weiteren munkelt man, dass Google Wave noch nicht sehr smooth im Internet Explorer laufen soll – wenn dies also euer Hauptbrowser ist: lasst es – oder installiert euch Google Chrome Frame 😉
Ich gebe zu: ja, ich war skeptisch ob Google Wave das nächste Big Thing ist. Wave ist Open Source. Wave ist natürlich irgendwie völlig anders. Bereits jetzt gibt es Gadgets und Tools die man einbinden kann und und und.
So, zum Abschluß interessiert mich noch eure Meinung. Google Wave – das große Ding?
Ihr wisst nun, dass ich nur acht Einladungen habe. Ich weiss auch nicht, ob Eingeladene wiederum einladen dürfen. Falls ja, so teilt dies doch bitte mit und ladet andere Kommentatoren ein.
Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf eure Gründe, warum ich euch eine Einladung geben sollte. Seid ihr Webmenschen? Blogger? Ausprobierer? Early Adopter? Freue mich auf eure Begründungen. Ach ja, habt ihr sicherlich mitbekommen: Wave-Einladungen werden richtig teuer auf eBay gehandelt. Verrückt, oder?
Nachtrag: wer bereits Wellenreiter ist, kann mich wie folgt erreichen: carsten.knobloch@googlewave.com.
13:20 Uhr Alle Einladungen sind raus – laut Google kann das lange dauern, bis der Invite ankommt. Good luck.
Ich will viel lieber eine Google Voice einladung für Google Voice in Deutschland.. Aber nein das gibt es ja noch nicht^^
Mist!
Ich hätte auch soooooooo… gerne eine Einladung! Es ist doch total genial, sowas ganz früh zu testen und ich glaube schon, dass es ne ganz große Nummer wird.
P.S.: Wie wäre es mit 4 Einladungen für Männer und 4 für Frauen? Ich wäre hiermit Nr. 4 😀
Ich warte auch sehr gespannt auf Google Wave und würde es gerne ausprobieren. Du kennst mich ja. 😉
Viele Grüße,
Oliver
Ich verspüre den Drang alles auszuprobieren! 😉
Ich möchte ne Einladung, damit ich sie nicht nutze und so vielleicht wenigstens eine gute Seele gerettet wird, die sonst in den Fängen der Google-Krake gelandet wäre.
hab schon eine menge dazu gelesen und mir angehört. ich denke, dass es das collaborative arbeiten einen ganzen schritt voran bringt (insbesondere durch die einfache bedienbarkeit). ob es die masse akzeptiert (und versteht) bleibt abzuwarten. insbesondere würden mich auch noch ein paar punkte bei der dezentralen installation verschiedener wave-server interessieren (was passiert wenn ein wave-server auf dem ich einen teil meiner daten habe offline geht?).
auf jeden fall ist „anfassen“ besser als immer nur drüber lesen und deshalb würde ich mich über eine einladung freuen.
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne Wave probieren!
Wenn ich als Eingeladener auch acht Leute dazu holen kann, würde ich sieben Kommentatoren von hier mit ins Boot ziehen. Die achte Ladung bekäme ein guter Freund verpasst 🙂
Hach ja…ich würd als Gjunkie ja gerne mal reinschauen in die Welle. Wenn also a) noch nicht alle Einladungen weg sind oder b) Eingeladene widerum einladen können würde ich mich über ein Invite freuen. Ansonsten heist es wohl noch warten bis Google auf den Knopfdrückt und der Service auch wirklich für alle funzt.
Wow, eine Einladung hätte ich auch gerne 😉 Ich bin immer fürs testen bereit und neugierig genug neue und gefährliche Google Produkte auszutesten! 🙂
Ob Wave nun das nächste große Ding im Netz wird, kann ich erst beurteilen, wenn ich es selbst getestet habe 😉
Potenzial hat es auf jeden Fall. Über eine Einladung würde ich mich also wirklich sehr freuen. Einen ausführlichen Bericht gäbe es dann natürlich auf meinem Blog zu lesen 😉
Ich bin natürlich viel zu spät, hätte aber auch gerne eine Einladung genommen. Viel positives liest man ja nicht – allerdings hätte ich es schon gerne mal ausprobiert, herumgespielt und mich selbst überzeugt.
Übrigens hab ich mich auch bei Google beworben. Doch leider scheint das nicht gefruchtet zu haben.
Würde mich auch sehr über eine Einladung freuen! Bin vor allem gespannt auf den Tweetie Bot
Invitations will not be sent immediately. We have a lot of stamps to lick.
Das nur zur Info…..nicht dass ihr mkr nach 10 sec. nach meinem Abschicken die Ohren volljammert 😉
Als Informatikstudent und einer, der vieles ausprobiert gerne, hätte ich natürlich supergerne eine Einladung. Aber wahrscheinlich
bin ich viel zu spät…
Ich hätte auch gerne eine Einladung zu Wave. Mein halbes Online-Leben spielt sich auf Google ab. Ich nutze ausschließlich Goolge Mail, verwalte alle Termine mit Google Kalender, Picasa ist die Fotoverwaltung meiner Wahl, hab einige Dokumente mit Goolge Docs erstellt, meine Bookmarks sind dank Google auch immer dabei, vom Reader, Suche und dem ganzen Webamster-Kram mal ganz zu schweigen. Und ich bin kurz davor, zu Chrome zu wechseln (warte noch auf Addons).
Kurz: ich finde Dinge mit Goolge-Logo grundsätzlich toll.
Hallo Caschy. Ich würde mich wahnsinnig über die Chance Google Wave schon jetzt testen zu können freuen. Ich gehöre zu der Gruppe die so ziemlich jede Webapplikation testet. Selbst bin ich natürlich Blogger ( http://www.rosenblut.org ), Screencaster, Podcaster, etc – also das gesamte Spektrum.
Bislang nutze ich so ziemlich jeden Google Dienst, sowohl im privaten wie auch im geschäftlichen Leben – da wäre ein Einblick in Wave für mich sehr wertvoll.
Es würde mich freuen durch dich diese Chance zu erhalten.
Viele Grüße
Hi!
seit ich das über 1-stündige Google-Video über Wave gesehen habe, gin ich von diesem Projekt begeistert.
Gerade als Webmensch, Blogger und Photowalkorganisierer täten sich damit für mich unzählige Möglichkeiten auf, Dinge anders, besser, effektiver oder auch einfach nur cooler zu handeln.
Würde mich über eine Einladung sehr freuen und sollte ich meinerseits Einladungen vergeben dürfen diese kostenfrei an Interessierte (z.B. meine Twitter-Buddies) weitergeben.
Gruß aus München
Stefan
Isch hätt dann auch gern mal ne Einladung!
Ich stehe Googleaktivitäten immer etwas skeptisch gegenüber. Getestet wird allerdings trotzedem viel. Ich möchte ja nichts schlecht reden, was vielleicht doch sehr nützlich ist.
Und als Fotograf ist es sicherlich praktisch, Kontakte und Projekte mit den Beteiligten schnell mal online abzugleichen.
Ich hätte gerne eine Einladung, weil ich unglaublich fasziniert bin von der Idee, die hinter Google Wave steckt. Es wäre deshalb super, wenn ich das Invite bekommen würde.