Google TV integriert Live-TV-Tab in Deutschland

Google integriert für Nutzer der Live-TV-Anbieter Joyn und Zattoo in Deutschland neue Funktionen zur Programmübersicht, Suche und Sendungsempfehlung in Google TV. Die neuen Navigationsmöglichkeiten sind über den Live-TV-Tab auf dem Google TV-Startbildschirm zu finden und bieten damit mehr Komfort und schnellen Zugriff auf das lineare TV-Angebot aller verfügbaren Sender in den jeweiligen Apps der Anbieter.

Die Nutzung der Live-TV-Angebote innerhalb von Google TV erfordert für viele Kanäle kein kostenpflichtiges Abonnement und ist für erste Nutzer ab sofort verfügbar. Innerhalb der kommenden Wochen wird sie für Nutzer in Deutschland auf allen Geräten mit Google TV verfügbar sein, inklusive Chromecast mit Google TV sowie Google TV built-in Geräte von Sony, TCL, Hisense und Philips.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Bin ja mal gespannt, wann das auch bei Android TV durchschlägt für Geräte wie ShieldTV

  2. Hach, „Live-TV“… da werden Erinnerungen an früher wach. Würde mich mal interessieren, ob ich ein „Alien“ bin als Nicht-Live-TV-Konsument seit Jahren?! Wenn ich Sendungen der TV-Sender schaue, dann zu meiner Zeit in der Mediathek. Ich weiß noch wie man früher teilweise extra so geplant hat, dass man eine bestimmte Sendung sehen kann und dann nicht irgendwo unterwegs ist. Finde ich heute absolut unvorstellbar, mir von einem TV-Programm in meine Planungen hereinpfuschen zu lassen.

    • Lineares TV ist wieder im kommen.Die Entscheidungsfindung wird mit jedem Element der Angebote teurer. Wenn ich eine Doku/Reportage gucken will, dann lieber einen ÖR Sender und laufen lassen. Ist angenehmer.

    • Wie immer alle stolz über die Vorteile vom Streaming berichten.

      Am besten kombiniert mit „Ich habe gar keinen Fernseher mehr“.

      Soll das Bewunderung hervorrufen? 😉 Hier auf der Seite wird Streaming / OnDemand jeder kennen.

      • Warum sollte man keinen Fernseher mehr besitzen, wenn man nur streamt? Und Stolz ist wohl das völlig falsche Wort dafür. Live TV findet in meinem Alltag schlicht seit Jahren nicht mehr statt, warum auch? Das ist für Leute, die selbst nicht entscheidungsfreudig sind, sich gerne dem Zeitdiktat der Sender unterodrdnen und die, so sie die grauenhaften Inhalte zwischen der Werbung ertragen, Freude an eben jener Werbung haben.

        Das Modell hat sich für mich glasklar überlebt, oder welche positiven Aspekte gibt es?

        • Der Hauptaspekt dürfte die Übertragung von Live-Sendungen (Sport, Musik, Shows) mit Event-Charakter, über die man am nächsten Tag im Büro spricht oder sich bereits parallel im Second Screen austauscht.

    • Da schließe ich mich an, überhaupt keine Idee, warum ich jemals wieder lineares Fernsehen schauen sollte. Alleine die Werbung.. lol. Nein, danke. Öffis sind über Media- und Audiotheken perfekt zugänglich.
      Hoffentlich wird die Integration nicht nervig.. ständig.. ich weiß nicht, Bauer sucht Frau Werbung in Discovery.

  3. ich denke jeder Mensch braucht auch etwas seine Rituale, manche gehen jeden Tag um 11:30 in die Kantine und manche gucken jeden Abend 20 Uhr Tagesschau weil es für ihren Tag dazu gehört.
    Jeder Mensch ist ist anders und man verändert sich auch bestimmt im Laufe des Lebens.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.