Google Pixel 5: Soll ab dem 16. Oktober im Handel sein
Google steht vor der Vorstellung eines ganzen Schwungs neuer Geräte. Nun werden die Leser unseres Blogs vermutlich mitbekommen haben, dass in den meisten Fällen bereits die Katze aus dem Sack ist. So gibt es beispielsweise schon genug Informationen zum kommenden Google Chromecast, der jetzt aber auf Android TV setzt – bzw. „Google TV“, wie auf der Verpackung zu sehen ist.
Auf der anderen Seite gibt es da noch den neuen Lautsprecher namens „Nest Audio“ – und zum Pixel 4a 5G ist in Sachen der technischen Spezifikationen ja auch schon alles bekannt – den Preis von 499 Euro nannte Google ja selbst. Und beim Pixel 5, welches sich nur wenig vom Pixel 4a 5G unterscheidet?
Da sollen 629 Euro ausgerufen werden – und das Datenblatt hat eh schon alles verraten. Die Sache ist natürlich: Google hat für den 30. September ein Event geplant, das heißt aber nicht, dass das neue Pixel gleich in den Handel kommt. In den USA scheint es so zu sein, dass zumindest Nest Audio und der neue Chromecast zeitnah starten, denn Walmart hat die Hardware ja bereits in der Auslage gehabt. Zumindest beim Pixel 5 ist es anders, dies soll laut uns vorliegender Informationen nun am 16. Oktober in den deutschen Handel starten.
Die Problematik ist: Aus – auch dem Handel unbekannten Gründen – verschob sich das Ganze mal. Das war auch schon beim Pixel 4a (im Artikelbild) von Google der Fall und geht nun wohl beim (Pixel 4a 5G und dem) Pixel 5 so weiter – so steht eben nun der 16. Oktober im Raum. Das ist der Termin, den ich vor ein paar Tagen sehen konnte – bei zwei unabhängigen Anbietern. Am Pixel 5 Interessierte sollten also Daumen drücken und hoffen, dass sich nichts verschiebt.
Wisst ihr, ob man den am 30. dann auch bei der Telekom als Vertragsverlängerung vorbestellen kann?
Das weiss ich nicht.
Wer ein Pixel 5 erwägt, wartet vermutlich sowieso bis Black Friday…
Du wirst überrascht sein, es gibt tatsächlich einige Menschen, den kommts auf nen Fuffi mehr oder weniger auch nicht an. 😀
*denen
Ja, ich weiß, diese „Nouveaux Riches“ hatte Falco schon in den 80ern besungen: Deine Gigolos & meine Mätressen haben gemeinsam keine Interessen…
2018 hatte ich 650€ anstatt der 850€ bezahlt. Auf Black Friday warten lohnt sich schon.