Google Kontakte: Klingeltöne für Kontakte anlegen nun zentral möglich

Wir berichteten bereits Ende letzten Jahres über Googles Pläne, eine zentrale Anlaufstelle für Kontakt-Klingeltöne in der Android-App „Google Kontakte“ zu verzahnen. Das Ganze ist von Google nun mit einem Update verteilt worden. Schaut ihr auf der Seite „Korrigieren und verwalten“ vorbei, dann solltet ihr dort auch die Möglichkeit vorfinden, Klingeltöne für Kontakte festzulegen. Das Procedere ist identisch: Kontakt aussuchen und dann den gewünschten Klingelton festlegen. Grundsätzlich nicht neu, nur eben zentraler. Und übrigens, sofern noch nicht geschehen: Überprüft eure Einstellungen, damit Geburtstage von Kontakten angezeigt werden.

Angebot
Apple iPhone 15 (128 GB) - Schwarz
  • DIE DYNAMIC ISLAND KOMMT AUF DAS IPHONE 15 – Die Dynamic Island bringt Hinweise und Live Aktivitäten nach vorne – so verpasst du nichts...
  • INNOVATIVES DESIGN – Das iPhone 15 hat ein robustes Design aus durchgefärbtem Glas und Aluminium. Es ist vor Wasser und Staub geschützt....
Angebot
Sonos Era 100. Eine Ikone, neu gemastert. Akustik der nächsten Generation...
  • Volle Klangkraft: Mit einem 47 % schnelleren Prozessor erzeugt die innovative akustische Architektur der beiden Hochtöner eine nuancierte...
  • Sehr vielseitig für seine Größe: Stellen Sie diesen Lautsprecher auf, wo immer Sie wollen. Sein kompaktes Design passt perfekt auf ein...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Gibt es noch jemanden, der sein Handy NICHT auf stumm hat? Hab ewig kein Handy mehr klingeln gehört.
    Danke für die Info.

    • Ja,ich
      wieso sollte ich es auch stumm schalten?

      Da brauche ich dann auch kein Handy.

    • Habe eine Regel eingestellt: zu Hause ist der Klingelton an, sobald ich unterwegs bin, ist die Vibration an. Finde es so ganz angenehm. Zu Hause liegt es oft irgendwo rum, würde sonst Anrufe gar nicht mitbekommen. Und ein Festnetztelefon haben wir seit Jahren nicht mehr.

      Zum Artikel: nett, aber ich würde gerne Klingeltöne nach Sim-Karte einstellen. Kann ja echt nicht so schwer sein…

    • CullenTrey says:

      Habe (lange Zeit über Automate, jetzt über die Regeln vom Pixel) dafür gesorgt, dass das Gerät im Bereich des Büro auf Vibration geht, und mit Verlassen des Bereiches automatisch wieder auf Klingeln umstellt.

    • Ich wüsste nicht, warum ich den Ton ausschalten sollte?!
      Alleine durch Vibration hätte ich schon viele Anrufe verpasst ….

  2. Mir ist jetzt letztens erst aufgefallen, dass mit den verschiedenen Pixelklingeltönen auch verschiedene, angepasste Vibrationen kommen. Wenn das mal kein Killerfeature ist

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.