Google Kamera jetzt mit Google Lens-Integration

Die Google-Kamera ist als Lösung für sich schon recht spektakulär. Sieht man ja daran, was sie aus den Pixel-Smartphones mittlerweile herausholt – oder aus Smartphones, die einen funktionierenden Mod installieren können. Die Google Kamera-App kann einfach einiges aus Motiven machen und nun kommt eine weitere Funktion durch ein Update hinzu, welches allerdings nicht unbedingt frenetisch beklatscht wird. So verfügen Smartphones, die kompatibel sind – und das dürften eben aktuelle Pixel- und unterstützte Nexus-Geräte sein – in der Kamera-App über den Auswahlpunkt Google Lens.

Richtig erraten: Wählt man diesen aus, so kommt man direkt in Google Lens und kann über diese Funktion erfragen, was sich vor der Kamera abspielt. Gemusst hätte das eigentlich nicht, denn Google Lens ist im Google Assistant mittlerweile verzahnt, es gibt eine Shortcut-App von Google, die Lens direkt startet und in Google Fotos will man Lens auch noch einbinden. Wer ein unterstütztes Smartphone hat und es nicht abwarten kann, der findet die aktualisierte Google Kamera-App bei APKMirror, alternativ wartet man einfach, bis das Update reinkommt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Für Huawei, sprich Hisilicon Kiri CPUs, gibt es aber immer noch keinen vollständig funktionierenden Port der Google Camera App oder hab ich da etwas verpasst? (Hoffnungsvoll)

    • Hab auch x ausprobiert. Funktionieren immer nur so halb. Is aber auch bei Qualcomm so 🙁

      • Okay und danke für die prompte Antwort.
        Das habe ich befürchtet. Bei den ganzen Kinderkrankheiten, die z. B. Huawei auch sonst so hat (nicht aktualisierende Widgets) und die ein oder anderen „Highlights“, die auch Samsung und Co nicht bieten, wird es wohl beim nächsten mal ein Nexus / Pixel Gerät, um wirklich mal „up to date“ zu sein.

        So, Ende des off-topic.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.