Google Kalender für Android erhält Verbesserungen
Google hat heute Neuerungen an der Google Kalender-App bekannt gegeben. Die Aktualisierung, die ab jetzt verteilt wird, basiert auf dem Feedback der Community – viele hatten sich ja über den neuen Google Kalender für Android beklagt. So gibt es nun eine verbesserte Wochenansicht mit sieben Tagen und Pinch-to-Zoom.
Ebenfalls lassen sich Dateien aus dem Google Drive an Events im Google Kalender anheften. Richtig und wichtig: Endlich kann man regeln, ob man die Google+-Kontakte im Kalender sehen will – das nervte brutal. Diese Funktion lässt sich auch im Laufe der nächsten Woche im Web einstellen.
Zu guter Letzt: die Option, Wochennummern anzuzeigen und die Möglichkeit, ICS-Dateien zu importieren, die via Gmail zu euch kamen. Weiterhin nicht in Sichtweite (oder ich bin blind): eine gute Monatsansicht. Was man noch verlauten ließ: man arbeitet noch am Google Kalender für iOS.
Wer nicht aufs Update warten will: Klicki Klacki APK.
[appbox googleplay com.google.android.calendar]
Zitat: Ebenfalls lassen sich Dateien aus dem Google Drive an Events im Google Kalender anheften
Das wäre für mich eine wichtige Funktion – neben der Möglichkeit, Termine kopieren zu können.
Leider funktioniert beides nicht.
Bei mir läuft die DRIVE-Synchronisierung nicht (Samsung Note2 und Note10). Die normale DRIVE-App synchronisiert tadellos. Bei der Kalender-App sehe ich nur alte DRVE-Daten. Lege ich in der Kalender-App z.B. einen Ordner an, erscheint der auch auf dem Win-PC. Lösche ich den Ordner auf dem Win-PC, bleibt der Ordner in der Kalender-App erhalten. Fazit: DRIVE-App funktioniert auf beiden Geräten tadellos – die Kalender-App synchronisiert auf beiden Geräten nicht. ????
Die normalen Kalendereinträge werden ohne Probleme synchronisiert.