Google-Home-App für Wear OS jetzt verfügbar
Vor einiger Zeit hatte Google eine neue Home-App für Wear OS angekündigt. Mit der neuen Version sollen Nutzer bequem ihr Smart Home kontrollieren können. Zeitgleich mit der Vorstellung der Google Pixel Watch hat das Unternehmen die neue Home-App auch im Play Store veröffentlicht. Nutzer können sie jetzt herunterladen, sofern ihre Smartwatch Wear OS 3 oder höher nutzt. Geräte lassen sich ein- oder ausschalten und auch die Helligkeit von Lampen ist durch euch steuerbar. Google wird in Zukunft laut eigener Aussagen noch Fähigkeiten hinzufügen.
- Mit dem gewölbten, runden Design sowie dem kratzbeständigen Corning Gorilla Glass und dem...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Alle alten Smartwatches mit WearOS die bisher verkauft wurden und kein Update erhalten, werden von Google einfach zu Elektroschrott erklärt.
Wieso sollte ich Google erneut vertrauen, wenn auch dieser dritte Anlauf mit Smartwatches jederzeit wieder auf Kosten der Kunden eingestellt werden kann?
Jo so gehts mir auch mittleweile mit den Google Hardware Produkten. Als Österreicher werd ich doppelt verarscht weil sie nicht mal offiziell die interessanten Produkte hier verkaufen.
wieso wurden die SmartWatch von Google zu Elektroschrott erklärt? meine SmartWatch läuft noch genauso gut wie vor zwei Jahren.
Weil die neusten Features nicht unterstützt werden.
Das ist wie bei VW, ein alter Golf Diesel unterstützt auch keine E-Ladesäulen und man muß weiterhin stinkenden Diesel tanken.
Deshalb auch nie wieder VW…
Stimme absolut zu. Meine noch nicht mal vor zwei Jahren gekaufte Diesel Axial wurde mit Wear OS by Google beworben, ohne jeden Hinweis auf eine auslaufende Version. Dass diese Top Uhr bereits nach so kurzer Zeit keine Updates mehr bekommt, ist eine Unverschämtheit.
>>Dass diese Top Uhr bereits nach so kurzer Zeit keine Updates mehr bekommt, ist eine Unverschämtheit.<<
Sätze die ich mir vor einigen Jahren nicht erträumt hatte zu lesen 😀
Geht mir genauso. Ich hab mir Ende letzten Jahres eine neue TicWatch pro 3 LTE gekauft, weil es hieß Google liefert WearOS im Sommer nach dem Releaase von Samsung aus. Bis heute gibt es nicht einmal eine Ankündigung dazu, dabei ist die TicWatch pro 3 in meinen Augen viel besser als das was Google da veröffentlicht hat. Verarbeitung und Material sind wertig und sie hält bei normaler Nutzung 2 Tage. Aber WearOS ist eben mit 2.5 nicht wirklich rund. Hersteller wie Fossil und TicWatch, die dem WearOS über Jahre die Stange gehalten haben, quasi ausbluten zu lassen in dem man sie von den Updates abschneidet finde ich ganz übel…….ich finde „Hey Google, so gehts nicht…“
ich habe mir vor zwei Jahren die TWP3 gekauft. und das war mir eigentlich schon klar, dass die Uhr kein Update bekommen wird. Ticwatch ist nämlich nicht dafür bekannt die Uhren lange zu supporten. bei Ticwatch gibt es ja nochmal die monatlichen Sicherheitsupdates. Google ist nicht dafür verantwortlich für Geräte von Dritthersteller zu supporten. allerdings gibt selbst Google nur zwei Jahre Update Garantie. wer mehr will, muss Apple kaufen
das Beispiel ist gut, aus einen Diesel kann kein e-Auto werden. und welche Hardware wird zwei Jahr oder länger unterstützt. man hat einen Auto bzw. eine Smartphone oder SmartWatch mit gewissen Funktionen gekauft. auch bei Apple, wo es Updates länger gibt, gibt es die neuen Funktionen nur auf den neueren Modellen.
P.S. auch andere Hersteller machen aus einen Diesel kein e-Auto.
Ein Jahr mit einer Fossil Q Sport und 10 Jahre Android waren genug. Nix als Fummelei Frickelei mit Custom Rom usw. Apple kann es klar besser.
CustomROMs habe ich früher auch genutzt. Aber irgendwann war mir ein zuverlässiges Handy wichtiger… seit ich keine CustomROMS mehr genutzt habe, habe ich auch kein ernsthaftes Problem mehr gehabt.
Die Firmen-iPhone-Flotte die ich betreuen musste, hat mehr ärger gemacht als meine Pixels. Ich weiß schon, warum ich mir von der Geschäftsführung nicht vorschreiben lasse, welches Handy ich als Firmenhandy bekomme.