Google Hangouts 2.1.223 bringt benutzerdefinierte Töne – aber auch den Akku-Fix?

Google hat heute die Version 2.1.223 des Messengers Google Hangouts in den Store gebracht. Auffälligste Änderung? Die neue Version (rechter Teil des Screenshots) erlaubt es, Töne für die Chatnachricht, aber auch den Klingelton für den Anruf auszuwählen. Viel wichtiger ist die Frage – und diese könnt ihr beantworten – ob die Akku-Probleme in Verbindung mit Google Hangouts behoben sind. Kurzfassung: Google Hangouts zerrt bei einigen extrem am Akku, Google bestätigte das Problem, konnte bisher aber nicht sagen, bis wann man den Fehler beheben will. Das Update rollt wieder über die nächsten Tage aus, wer nicht warten will, der findet hier die APK.

hangouts

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Bei mir gab’s mit Hangouts noch nie Akku-Probleme. Weder auf dem Smartphone, noch auf dem Tablet. Da wird auch das Update (hoffentlich) nix dran ändern. 😉

  2. 1. auch noch nie Akku Probleme, 2. wieso steht bei dir oben klarmobil wie beim iPhone? Ist das eine besondere Rom?

  3. @Dankend: Ist wahrscheinlich ein Motorola Moto G (oder eventuell X), bei denen ist das so

  4. Das Akku-Problem war an die Nutzung von Gruppen-Hangouts gekoppelt. Deswegen betraf das auch nicht alle. Für die, die darunter litten/leiden ist es jedoch sehr nervig.

    Vor 10 Minuten postete einer der mit Google in Kontakt stehenden „Top Contributors“ aus den Google Foren folgendes:

    „Hi All!

    I have great news!

    Starting today, a new update is rolling out for Hangouts that should fix that battery issue. Please update the app when it gets to you and monitor your battery over the days following the update. Let us know if you can see a difference!

    Thanks for your patience while the issue was resolved, and have fun using Hangouts!

    Best,
    dziegman“

    Sollte also behoben sein, auch wenn es erst gar nicht im Changelog auftaucht.

    Quelle: https://productforums.google.com/forum/?utm_medium=email&utm_source=footer#!msg/hangouts/PiCHREJIGmU/X18n6C8GUwwJ

  5. Will nich wissen wie viele es deaktiviert haben nur um das wesentlich schlechtere WA aus dem Store zu installieren

  6. Die Diskussion um WA und Hangouts und andere hatten wir ja schon öfter. Wenns eben zu wenige nutzen setzt sich der Platzhalter durch. Und der heißt halt whatsapp. Ich habe mein Umfeld von einem Wechsel nicht überzeugen können, die Normaluser wollen ja nicht mal einen zusätzlichen Messenger nutzen.

  7. Also mein Proxy verweißt bei dem Mediafire Link auf malware detectet Trojan:Android/GinMaster.J nur so zur info das mann vielleicht vorsichtig sein sollte