Google: Dokumente belegen TV-Box, Controller und ein neues Streaming-Gerät
Wir haben ein neues Fundstück aufgetrieben. Dieses Fundstück zeigt, dass Google anscheinend tatsächlich plant, mit eigener Hardware im Controller-Bereich an den Start zu gehen. Dieser Controller wurde schon einmal in den Untiefen des Entwicklerpaketes von Android TV gesichtet, angeblich auch schon an einige ausgewählte Entwickler verteilt, hier gab es dann das folgende Bild zu sehen:
Doch das ist noch nicht alles gewesen, in Prüfberichten der FCC (Federal Communications Commission, Behörde zur Regelung von Rundfunk, Satellit und Kabel in den USA) haben wir folgende Dokumente gefunden:
Der Controller ist also kein Gerücht oder eine blanke Ankündigung, sondern wurde schon zur Prüfung eingereicht. Hierbei könnte es sich um das besagte Entwicklergerät handeln. Er wird zur Bedienung von Android TV dienen. Hiermit lässt sich dann durch das Menü steuern und sicherlich ist auch das Kontrollieren von Spielen möglich. Doch das ist nicht alles, was uns die FCC verraten hat:
Google hat auch noch ein Gerät in petto, welches auf Basis Bluetooth und WLAN Audio- und Video sendet. Hierbei kann es sich um eine Box handeln, oder auch um eine Neuauflage des Chromecast-Sticks mit verbesserter Hardware.
Noch mehr? Jau:
Hier sehen wir eine TV Box von Google – diese wurde auch schon zumindest als Entwicklergerät ADTV 1 auf der Google I/O angekündigt und könnte sich als Molly entpuppen. Mit LAN-Anschluss, WLAN, HDMI und Co. Hierbei wird es sicherlich um eine Android TV-Box dienen, die als Referenz dient. Wann die Geräte kommen, steht natürlich in den Sternen.
Update: Hinweise ergaben, das es sich hier in der Tat um den Controller und ATV handelt, das Drahtlos-Gerät ist eine Nexus Fiber Box, ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen. Hier Bilder der Geräte:
Und dann hoffentlich mit dem Qualcomm AllPlay-Chip drinnen.