Google Chrome wird 7
Herzlichen Glückwunsch Google Chrome! Naja, eigentlich handelt es sich nicht um Google Chrome, sondern um das Open Source Projekt Chromium. Ich setze ja gerne mal Developer- oder Chromium-Builds ein. Letztere haben tatsächlich den Sprung auf die Version 7 gemacht. Wer Chromatic auf dem Mac oder Portable Google Chrome unter Windows nutzt, der kann sich bereits jetzt testweise von diesem Umstand überzeugen:
Wird sicherlich daran liegen, dass bereits die aktuelle Beta auch auf Version 6 gewuppt wurde. Wahrscheinlich muss man zahlentechnisch noch Opera überrunden um Kunden eine psychologisch wichtige „Erfahrenheit“ vorzugaukeln (Achtung Polemik meinerseits!). Übrigens – weil ich gefragt wurde, wie viele Nutzer hier auf dem Blog mit Google Chrome herumtoben: es sind 12,70% in den letzten 60 Tagen gewesen und damit ein knappes Prozent mehr, als die Besucher mit dem Internet Explorer. So, ich höre mir dann jetzt mal Sieben von Subway to Sally an 🙂
Als langjähriger FF-Nutzer muss ich eingestehen, dass dem FF etwas die revolutionären und fortschrittlichen Eigenschaften abhanden gekommen sind. Die Entwickler scheinen konservativer vorzugehen wie damals als die Version 1.0 freigegeben wurde. Aber man darf den Verdienst von FF nicht unterschätzen! Die heutige Browserauswahl und die zahlreichen Verbesserungen bei allen Browsern geht zu einem grossen Teil auf das Konto des FF.
Also die aktuelle Dev-Build hat noch den String 6.0.495.0,
du meinst dann sicher Chromium wird 7?
@ Phr³³k:
Hat er doch im Text gleich am Anfang geschrieben, dass er eigentlich Chromium meint.