Google bietet Online-Kurse zu Google Maps an, inklusive Zugriff auf neue Maps-Version und Zertifikat

Google möchte den Menschen die Thematik Google Maps näher bringen. Aus diesem Grunde wird man ein Online-Training starten, welches von 10. Juni bis zum 24. Juni dauert. Per Hangout und weiterführenden Quellen zeigen Google-Mitarbeiter, was eigentlich so möglich ist – und dies ist selbstverständlich mehr, als die Routenberechnung von A nach B oder einen Ort via Street View zu besuchen.

google maps

In den Inhalten geht es zum Beispiel um das Erstellen einer eigenen Karte, die man mit anderen teilen kann. Am Ende des Trainings soll auch ein Zertifikat stehen – der Lerneffekt dürfte allerdings mehr Wert haben. Alle Teilnehmer erhalten des Weiteren direkt Zugang zur neuen Version von Google Maps, die wir hier vorgestellt haben. Alternativ kann man die neuen Google Maps auch ohne Einladung nutzen 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Es ist bemerkenswert was Google da Entwickelt hat.
    Google Maps hat noch so viel Potenzial.

  2. Hochinteressant. Da mach ich doch glatt mal mit. Danke für die Info, Caschy!

  3. Google Maps ist klasse, aber ein Kurs ist maximaler Blödsinn. Einfach mal alles anklicken und nach 3 Minuten hat man dann auch erfasst was alles geht.

  4. Kommt es eigentlich nur mir so vor oder ist die neue Maps mit Bildern älter als in der alten Maps Version? Ich finde z.B. unser neues Haus nicht.. In der alten Map allerdings schon…

  5. Das ist mir auch aufgefallen. Im neuen Maps sind die Bilder in unserem Ort älter und nicht so hochauflösend wie die letzten Bilder bei der alten Version. Hab dann auch beide nebeneinander verglichen und wurde bestätigt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.