Gmail: Android- und iOS-App bekommen „Alle auswählen“

„Na endlich“, werde ich viele sagen hören. Mit dem letzten Update der Gmail-App für Android und iOS führt Google eine Neuerung ein. Die ist besonders nützlich für Anwender, die schnell alle Mails in einem Label auswählen wollen. Bislang musste man Mails einzeln nach und nach auswählen, nach dem letzten Update gibt es aber auch die Schaltfläche „Alle auswählen“.

Die Schaltfläche ist nicht grundsätzlich sichtbar, sondern erscheint, wenn man eine Mail ausgewählt hat. Das Ganze funktioniert nicht nur bei Mails, die sich in der aktuellen Label-Ansicht befinden (z. B. Posteingang), man kann auch eine Suche initiieren und dann alle Mails auswählen und wie gewünscht weiterverarbeiten. Eigentlich unverständlich, dass das so lange gedauert hat.

Angebot
Apple Watch SE (2. Generation) (GPS, 40mm) Smartwatch - Aluminiumgehäuse...
Apple Watch SE (2. Generation) (GPS, 40mm) Smartwatch - Aluminiumgehäuse...
Anrufe annehmen und Textnachrichten beantworten vom Handgelenk aus; Bis zu 20 % schneller als die vorherige Apple Watch SE
−13,80 EUR 265,20 EUR Amazon Prime

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Mir würde es schon reichen wenn man am Fold5 auch im Potraitmodus die zwei Spalten Ansicht hätte. Das ist aber nur dem Pixel Fold vorbehalten. Also nutze ich lieber Outlook…

  2. Kommt damit auch alle als gelesen markieren? Ich habe irgendwo 2 E-Mails, die ich nicht gelesen habe. Es treibt mich in den Wahnsinn.

    • is:unread in der Suche eintragen

      • Danke für den Hinweis. Das löst nur leider nicht das Problem.
        is:unread zeigt alle ungelesenen E-Mails. D.h. Inklusive Werbung und Benachrichtigungen.
        Das sind dann bei mir vermutlich einige tausend E-Mails. Ich suche nur die 2 Nachrichten im Posteingang. Das scheint es als Funktion nicht zu geben. Auch die weiteren Filtermöglichkeiten helfen da nicht weiter. Zudem komme ich in das Problem, dass ich alle E-Mails nur in 250er Paketen als gelesen markieren kann. Die gesamte Inbox lässt sich so nicht als gelesen markieren.

        • Profikommentator says:

          Mache es sich 1x am PC. Da bei Gmail in den Posteingang, auf alle markieren, dann erscheint der Eintrag „für alle im Posteingang“ – da Haken setzen. Dann gehst auf alle als gelesen markieren, fertig.

  3. Da haben sie wohl einen Bock geschossen unter IOS (IPad und Handy getestet).

    1. Ich kann nur die letzten 50 E-Mails auswählen – Die werden wohl im Standard geladen.
    2. Ich kann nur durch runter scrollen E-Mails „nach laden“. (Das mag bisher immer so gewesen sein)
    3. Bei 250 E-Mails ist dann Schluss und ich kann keine weiteren E-Mails mehr sehen. Meine Historie, die ich aktiv durch scrollen kann, reicht bei mir nur bis zum 13.11.23. Weiter geht es schlichtweg nicht mehr.

    Diese 250 E-Mails kann ich dann „alle“ auswählen und als gelesen oder ungelesen markieren. Aber die restlichen E-Mails erwische ich damit nicht.

    Eventuell konnte man unter IOS schon bisher nicht weiter in die Vergangenheit scrollen und typischerweise nutze ich auch die Suche wodurch es mir vielleicht nicht aufgefallen ist. Aber so macht das System keinen Sinn für mich.
    Ob Bug oder Feature weiß ich nicht. Für mich ist es ein ganz großer Bock geschossen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.