Fitbit bereitet Übergang zu Google-Konten vor

Google hat bereits vor einiger Zeit Fitbit übernommen und im September dieses Jahres kündigte das Unternehmen an, dass man ab 2023 die Anmeldung vereinfachen und von Fitbit- auf Google-Konten wechseln wird. Bessere Sicherheit und neue Services sollen der Vorteil sein. Außerdem braucht es dann nur noch ein Anmeldesystem.

Wir haben die Möglichkeit zur Anmeldung bei deinem Konto auf fitbit.com mit deinen Google-Anmeldedaten abgeschaltet. Dafür starten wir demnächst mit einem verbesserten Erlebnis.

Um auf diese Maßnahme vorbereitet zu sein, solltest du sicherstellen, dass du die für Fitbit verwendete E-Mail-Adresse und das Kennwort kennst. Wenn du dein Kennwort nicht mehr weißt, klicke auf Kennwort vergessen.

Weitere Informationen zu deinem Fitbit-Konto, einschließlich wie du deine E-Mail-Adresse ermitteln und ändern kannst, findest du in unserem Hilfeartikel.

Um diesen Übergang möglichst sauber zu gestalten, wird man die Google-Anmeldung vorerst abschalten und Nutzer sollen sich ihr Fitbit-Konto mit den jeweiligen Anmeldedaten merken. Anscheinend ist bei Fitbit ein Übersetzungsfehler passiert, denn während im Englischen „we are removing“ genutzt wird (ist also noch nicht passiert), spricht man im Deutschen schon von „abgeschaltet“. Das ist aber nicht der Fall, denn die Anmeldung mit Google ist noch da.

Ein fixes Datum für diese Abschaltung gibt es noch nicht. Bis die auf das Google-Konto  erfolgt ist, werden sich Nutzer noch bis 2025 ihr Fitbit-Konto merken müssen. Alle wichtigen Informationen zum Übergang findet ihr auf einer separaten Hilfeseite.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das wird spannend. Mein Haupt-Google-Konto, welches auch Fitbit-Premium bezahlt, ist nicht die Google-Mail-Adresse, die ich bei Fitbit zum anmelden nutze (anderer Google-Account).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.