Firefox 4.0: neue Ideen für die Optik und die Tabs
In unregelmäßigen Abständen habe ich in der Vergangenheit ja über die Konzept-Ideen von Firefox berichtet. Ein Beitrag von Robert erinnerte mich daran, mal wieder im Wiki vorbei zu schauen (im Wiki kann man sich regelmäßig die neuen Design-Ideen zu Gemüte führen).
Wie sich Tabs beim ziehen verhalten könnten zeigt auch dieses Konzeptvideo.
Screenshot aus dem Konzeptvideo. Der Tab wird nicht (wie bisher) als neues und geöffnetes Fenster dargestellt, sondern in einer Art Thumbnail-Modus:
Hier noch einmal die Theme-Mockups (könnt ihr ja mal mit Strata nachbauen):
Mozilla zeigt sich innovativ. Ich persönlich mag die neuen Konzepte und Ideen. Ob und wie dabei von anderen Browsern abgeschaut wurde kann ich nicht beurteilen. Aber was sagte ein Kollege von mir mal: „Einer guten Idee ist es egal, wer sie hat“.
OMG – am ende braucht man die maus nur noch auf der webseite und der rest muss mit der tastatur gemacht werden, weil es keine menüs und leisten mehr gibt ;D. backtotheroots 🙂 *ironie* man hätte lieber die geniale tabvorschau aus der tableiste von opera 10.50a einbauen sollen. ich meine nicht die vorschau, welche beim überfahren des tabs aufklappt, sondern die, die bei änderung der höhe der tableiste erscheint.
@Caschy
Dieses Wallpaper vom 1. Screenshot hast du nicht zufällig auf deiner Festplatte oder weißt, woher mans bekommt?