Firefox 3 Themes – Gnome und Tango für Windows

Nicht allen gefällt das Betriebssystemabhängige Theme von Firefox 3 unter Windows. Mir zum Beispiel. Ich bevorzuge Firelight, das Standardtheme von Firefox 3 unter Mac OS X. Nun gibt es auch für Menschen aus der Windowswelt neue Themes – diesmal aber Gnome und Tango:

sshot-2008-05-20-[20-39-23]

sshot-2008-05-20-[20-39-58]

Oberer Screenshot – Tango Theme für Firefox 3, unterer Screenshot – Gnome Theme für Firefox 3.

Gnome und Tango stehen in einem Paket zum Download bereit – sowohl für Windows Vista – als auch für Windows XP. Gefunden übrigens im Neowin-Forum.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. A propos Firelight: bekommt man das auch irgendwie im FF 3.0 RC1 zum Laufen? Ich benutze den RC1 zwar nicht als Standard, nur parallel zum 2er und zum 3.0 beta5 (b5 und RC1 jeweils portable), aber irgendwie fehlt mir das Thema. Auch wenn ich eigentlich auf Blue Ice für FF3.0 warte, aber das liebe Leser, ist eine ganz andere Geschichte…

  2. Micha, ich setzte den RC1 auch ein – mit Firelight. Siehe verlinkter Beitrag.

  3. Die Antwort auf meine offensichtlich überstürzt gestellte Frage habe ich kurz nachdem ich hier gepostet hatte, dann auch im anderen Beitrag gefunden. Schande auf mein Haupt.

    Das besagte Toolkit hat mir aber viel zu viel Funktionen, und nur um ein Theme zum Laufen zu kriegen möchte ich sowas ungern installieren.
    Ich bin ganz froh, wenn ich die Anzahl an Addons und dergleichen auf möglichst kleiner Zahl halten kann. Dann warte ich doch lieber, bis es eine neue und dann hoffentlich funktionierende Version des Themes gibt, so wahnsinnig wichtig ist es mir dann auch wieder nicht.
    Schließlich sind die inneren Werte ja entscheidend (habe ich mal irgendwo gehört).

    Dennoch danke. 🙂

  4. Micha, du musst ja nicht die ganzen Funktionen nutzen. Das Theme lohnt sich wirklich 😉

  5. Ich weiß, in der beta5 nutze ich es ja. 😉
    Na mal schauen, zuerst muss ich ohnehin erstmal mein XP neu aufsetzen. :/

    Und ich merke, ich muss dringend den Namen hier ändern, ich komm mir beim lesen jedes Mal verarscht vor, wenn deine Antworten mit „Micha“ beginnen. 😀

  6. Kann mal jemand die Themes auf einen Hoster hochladen, denn ich will mich jetzt nicht extra wegen den Themes in dem Forum registrieren.

  7. Hm, also Firelight unter Windows Vista sieht für meine Begriffe ziemlich bescheiden aus, aber das ist auch eine Frage des Geschmacks. Ich mag jedenfalls Programme, die sich auch in die bestehende Oberfläche einfügen, und ich finde das kann einem mit einigen Abwandlungen für Firefox unter Windows Vista recht gut gelingen. Bei mir sieht Fx jedenfalls zurzeit so aus:

    http://img212.imageshack.us/my.php?image=iefoxoc3.png

    Da stinkt auch Firelight nicht gegen an – zumindest nicht unter Windows Vista. Da kann ich ja gleich Safari nutzen, diesen Fremdkörperbrowser … *schauder*

    Ich liebe Aero. 🙂