„Final Fantasy XVI“ soll actionlastiger werden
Laut dem verantwortlichen Produzenten des Spiels „Final Fantasy XVI“ solle das kommende JRPG actionlastiger werden als die Vorgänger. Jedenfalls hat das Naoki Yoshida gegenüber japanischen Medien bestätigt. Dennoch solle die Geschichte natürlich ein wichtiges Fundament bleiben.
Ich selbst spiele die Titel der Reihe seit „Final Fantasy VI“, welches bis heute auch mein Favorit geblieben ist. Dahinter rangiert dann wohl „Final Fantasy IX“. So konnte ich mit dem zunehmenden Science-Fiction-Einfluss nie komplett warm werden. Insofern gefällt mir schon einmal ganz gut, dass „Final Fantasy XVI“ in ersten Videos wieder etwas mehr in die namensgebende Ecke, eben Fantasy, zurückzugehen scheint.
Allerdings solle es trotz zunehmender Action laut den Entwicklern einen Spielmodus geben, in dem die Kämpfe sehr einfach seien, sodass Spieler sich auf die Geschichte konzentrieren könnten. Außerdem sei es geplant, mit „Final Fantasy XVI“ zu zeigen, welche Schwierigkeiten das Erwachsenwerden mit sich bringe. Klingt also nach einem Reifungsplot, wie er recht typisch für JRPGs ist.
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