Faustdick hinter den Ohren

…hat es das ZDF. Wer kennt es nicht: Phishing. Das Ausspähen von Passwörtern, welches auch im TV die Runde macht, da sowohl Hotmail-, Google- als auch Yahoo-Nutzer wohl oft in die Falle getappt sind.

Momentan via Twitter ein Running Gag. Wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wer findet den Fehler? 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

64 Kommentare

  1. Es ist unglaublich, das es so was in die Sendung schafft.
    Arbeiten denn beim ZDF nur Idioten?
    Durch wie viele Hände ist der Beitrag denn gegangen bis zur Sendung? Keinem ist etwas ausgefallen? Traurig.

  2. JürgenHugo says:

    Ei wei – fisten oder fisten lassen – das is hier die Frage… :mrgreen:

    Und TomTom: sowas is nich traurig – sondern lustig! 😛

  3. Lange nicht mehr so gelacht, die Nummer geht schon mal. Ich bin nur froh, das mein eMail-Kto. nicht davon betroffen ist!

  4. Warum kennen sich ausgerechnet solche Nachrichtenkanäle nicht mit diesen ach so neuen Worten aus?

  5. JürgenHugo says:

    @pj:

    Warum kennen sich ausgerechnet solche Nachrichtenkanäle nicht mit diesen ach so neuen Worten aus?

    Die Macher fisten zuwenig… :mrgreen:

  6. Paul Werner says:

    hat das wirklich jemand im fernsehen gesehen?
    denn bei Sekunde 19 verhaspelt sich sogar der Sprecher….

  7. Auch wenn hier, wie in so vielen Kommentarspalten, wieder einige unfehlbare Menschen unterwegs sind, gibt es eigentlich keinen Grund sich über den Beitrag aufzuregen. Egal ob gebührenfinanziert oder nicht. Das hat damit nämlich gar nichts zu tun. Der Beitrag muss zum Beispiel gar nicht durch den Reporter selbst gesprochen sein, sondern kann auch von einem Mitglied des sogenannten „Sprecherpools“ vertont worden sein. Die lesen das was auf ihrem Zettel steht, normalerweise völlig korrekt, aber manchmal (sehr selten) versprechen die sich auch. Eine inhaltliche Überprüfung des Textes durch die Sprecher findet nicht statt, meistens wissen die noch nicht mal, für welche Sendung sie gerade einen Beitrag vertonen und ob es möglicherweise ein Aprilscherz, Fehlersuchspiel oder ein ernsthafter Beitrag ist. Das ist auch gar nicht deren Aufgabe.
    Wenn der Beitrag vertont wird, ist er bereits abgenommen, d.h. ein Senderedaktueur hat sein ok, gegeben, nach der Mischung wird er idR nicht noch mal inhaltlich geprüft. Dazu bleibt bei tagesaktuellen Produktionen auch meistens keine Zeit, selbst wenn man noch mal überprüfen wollte.
    Und im Gegensatz zu einigen Schreibern hier sind Redakteure bei Fernsehsendern weder allwissend, noch zwingen Computerfachleute. Inhaltlich vertrauen sie deshalb normalerweise den recherchierenden Reportern und prüfen den Beitrag auf Verständlichkeit und manchmal auch rechtlich bedenkliche Formulierungen. Wenn sie Fernsehbeiträge inhaltlich bis ins letzte überprüfen wollten, würde sie anfangen neu zu recherchieren und könnten den Beitrag dann auch gleich selbst machen. Aber ihr Beitrag müsste dann ja auch wieder von jemandem abgenommen werden.
    Mal ganz abgesehen davon bin ich mir fast sicher: In der Abnahme wurde „phishing“ gesagt, nicht „fisting“ 😉

  8. also bei mir läuft TV manchmal so nebenher…. gesehen hab ich nicht alles vom Beitrag, gehört schon….

    aber macht doch nix…. bei der ARD haben sie es halt mit den Fahnen… 😉

    @rkn: das scheint das Problem zu sein. Jeder denkt vom anderen das er das kontrolliert hat…..

  9. Wie geil ist das denn.
    Schade das ich keinen Yahoo-Acount habe. ;o)
    Ich lach mich schief.

  10. @ Schwuugle: so so.. du wolltest auch Opfer einer ‚fisting‘ attacke werden ??? 😉

    bin wieder kleinkind heute… 😮

  11. “Vorsicht beim online-spanking” kann man da nur sagen!
    Sogenannte “Analplugs” sollen die Nutzer nun vor ungeahnten Fistingattacken schützen.

  12. @san, nee das Problem ist nicht, dass jeder auf den anderen vertraut, sondern dass schlich nicht alle Fehler zu verhindern sind. Mal abgesehen davon ist es ja sogar möglich, dass der Beitrag live gesprochen wurde, d.h. ein Versprecher geht einfach über den Sender, ohne dass er zu korrigieren ist.

  13. JürgenHugo says:

    Na – jetzt weiß der Caschy ja letztendlich, wann die meisten Kommentare kommen: Wenn´s was zu gewinnen gibt, was mehr als 1,50 kostet – und beim Fisten… :mrgreen:

    Vielleicht könnte er ja beides verknüpfen: ein Gewinnspiel, wo´s die o.a. Anal-plugs zu gewinnen gibt. Die gibts eventuell auch in zum jeweiligen Browser passenden Farben. Pinktöne sind da ja angesagt, bei den Plugs – oder? 😛

  14. @ rkn: ich hab paar verwandte in den usa und kann ein paar brocken englisch… das sollte schon auffallen…

    die reaktion vom zdf fand ich eigentlich auch nicht cool..
    egal… shit happens … wie mit den fahnen usw..

    auf jeden fall hat das zdf reagiert

  15. Der Rotzlöffel says:

    Echt Klasse Joke!
    Der arme Redakteur braucht jetzt wohl ne durchschuss, stich und trittsicherere Kevlarunterhose gegen die Attacken vom Chefe.
    Wenn die weiter so heiteres bringen könnt ich glatt mal wieder fernsehen und Gez zahlen.Wette irgendwehr vom ZDF braucht einen
    Alkeinlauf.Spitze und souverän auch die Stellungnahme

  16. Habe ich doch gesagt. Versprecher und dann noch live. Da macht man nichts und kann es nur mit Humor tragen. Und das haben die vom ZDF ja auch gemacht. Und ein so langjähriger, erfahrener Sprecher trinkt darauf vielleicht ein Glas Wein, geht dann aber einfach zur Tagesordnung über. Vielleicht können die Unfehlbaren hier dem Mann ja auch verzeihen, wenn sie sich im Gespräch mit Freunden das nächste mal versprechen…
    Ach so, ich fand den Versprecher übrigens witzig und die Reaktion des ZDF völlig cool!

  17. “Stellungnahme“ ist doch auch mal nett… :-))

  18. @ rkn: von den puppen in der sesamstraße hat man auch immer gesagt, daß sie was im po haben…. 😮

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.