Enpass: Preis für das Abomodell des Passwortmanagers ist bekannt
Enpass überraschte seine Nutzer neulich. Man berichtigte die Aussage, dass man „nie“ auf ein Abomodell setzen werde – und kündigte ein solches an. Bis dahin war unklar, was mit Bestandskunden genau passiert – und auch der Preis des Abos war unbekannt. Bei den Bestandskunden räumte man schnell auf, teilte diesen mit, dass diese quasi bis ans Lebensende fein raus sind, also nicht für ein Abo zahlen müssen, sofern sie die App auf eine der Plattformen gekauft haben.
Nun steht die Preisgestaltung. Kostenlos sind weiterhin die herunterladbaren Desktop-Apps sowie 25 Items in den mobilen Apps. Sync und Zugang zu allen Apps auf allen Plattformen: 11,99 Dollar halbjährlich – oder 17,99 Dollar jährlich (umgerechnet also 1,99 Dollar / 1,49 Dollar im Monat). Auch einen klassischen Einmalkauf gibt es, 54 Dollar werden da fällig für „einmal zahlen, immer mit allen Updates nutzen“.
Schaut man sich die Preisgestaltung an, so wirkt das erst einmal nicht so logisch, oder sehe nur ich das so? Bestandskunden kann es ja eh egal sein erst einmal – doch was sagen denn unsere Leser, die potentiell interessiert waren?
Übrigens: Altnutzer einer Kaufversion können sich sofort auf einer der Plattformen registrieren, um überall „Pro“ zu haben.
Nun die positiven Update Kommentare kann ich leider nicht bestätigen – Desktop Update geamacht, registriert und als Lite Benutzer rausgekommen. Danach Android Update (hier war ich pro), mit der gleichen Email angemeldet – immer noch Lite. Blick ins Enpass Support Forum – allgemeines Problem bekannt. Wunderbar.
Also bei mir hat es heute morgen nach update geklappt.
Das Problem wird aber sicherlich noch gefixt…
Wo sieht man den den Status? Also ob Lite oder Pro?
Weiss ich auch nicht.
Bei Lite werden aber nur 20 Einträge in der App angezeigt.
(Beim aktivieren der pro Version bekommt man aber eine Meldung, kann man nicht übersehen)