Duolingo und Foursquare für Windows Phone veröffentlicht

Es gibt wieder zwei neue Apps für Windows Phone, die eine Erwähnung wert sind. Seit gut einem Jahr kann man Duolingo auch mit Deutsch als Ausgangssprache nutzen, um Fremdsprachen zu lernen. Das Sprachlern-Tool steht im Web und für die mobilen Systeme Android und iOS zur Verfügung. Ganz neu ist nun die App für Windows Phone. Duolingo ist kostenlos und werbefrei, das Erlernen einer Sprache erfolgt auf unterhaltsame Weise und in kurzen Lektionen. Wie es scheint, ist in der Windwos Phone Version erst einmal nur Englisch als Fremdsprache vorhanden, Duolingo an sich bietet aber mehrere Sprachen, die man lernen kann.

Freunde von Foursquare mussten sich nun eine ganze Weile gedulden. Während die Android- und iOS-Version des neuen Foursquare (ohne Check-Ins, Ihr erinnert Euch sicher) bereits seit einer ganzen Weile verfügbar sind, kommt die neue App nun auch auf Windows Phone-Geräten an. Der ausgegliederte Check-In-Dienst Swarm war unter Windows Phone ebenfalls schon länger verfügbar. Sollte noch jemand Foursquare nutzen, kann er dies nun auch mit Windows Phone in der neuen Version tun.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

2 Kommentare

  1. Da keine Alternative IFTTT nutzt bleibt FSQ auch mit Auslagerung noch relevant!