„Dune: Part Two“: Warner Bros. veröffentlicht „Extended Sneak Preview“

Warner Bros. hat eine sogenannte „Extended Sneak Preview“ zum kommenden Science-Fiction-Film „Dune: Part Two“ veröffentlicht. Hier zeigt man zunächst kurz einige Interviews mit den Mitwirkenden, bevor es einen mehrminütigen Ausschnitt aus dem Film zu sehen gibt.

Eigentlich sollte „Dune: Part Two“ bereits 2023 in die Kinos kommen, wurde dann aber aufgrund der Autoren- und Schauspieler-Streiks auf 2024 verschoben. Denn zwar ist der Film abgedreht gewesen, die Darsteller hätten allerdings während des laufenden Streiks nicht an der Vermarktung mitwirken können.

Der zweite Teil der Buchverfilmung dreht sich erneut um Paul Atreides, gespielt von Timothée Chalamet, der nach dem Tod seines Vaters gegen die brutale Familie der Harkonnen ins Feld ziehen muss. Ich selbst fand den ersten Teil „ganz in Ordnung“, aber mehr auch wieder nicht. So wirkte der Film mehr wie ein Prolog und ist mir persönlich zu spannungsarm geraten.

Dennoch werde ich mir auch die Fortsetzung ansehen, denn die Atmosphäre hat mir bereits im Erstling gut gefallen. Wie haltet ihr es da?

Bestseller Nr. 1
Dune: Part Two (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
  • Chalamet, Timothee, Brolin, Josh, Ferguson, Rebecca (Schauspieler)
  • Villeneuve, Denis (Regisseur)
Bestseller Nr. 2
Dune (4K Ultra-HD) [Blu-ray]
  • Dieser Artikel hat KEINE Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Ferguson, Rebecca, Isaac, Oscar, Brolin, Josh (Schauspieler)
AngebotBestseller Nr. 3
Dune - Der Wüstenplanet (4K Ultra HD) (+ 5 Blu-rays)
  • MacLachlan, Kyle, Dourif, Brad, Sting (Schauspieler)
  • Herbert, Frank (Roman) (Regisseur)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Keine Ahnung wer sich freiwillig von einem Film den man eh sehen will so nen Quatsch anguckt, damit man dann später im Film selbst schon „mehrere Minuten“ kennt. Ich verzichte grundsätzlich auf sowas.

  2. Die Verfilmung von David Lynch hat mir besser gefallen. Dennoch wurde hier von Villeneuve und dem ausgezeichnet besetzten Stab grandiose Arbeit geleistet. Bin schon sehr gespannt

  3. Da der erste Teil, bezogen auf die Bücher tatsächlich ein Prolog ist, passt alles.

  4. Freue mich sehr darauf. Aber ja, hier teile ich Andrés Meinung, der erste Teil war wirklich nur ein Prolog. Das Ende kam sehr plötzlich. Habe meiner Freundin auch direkt gesagt, schau dir dann lieber alle Teile in einem Rutsch an in ein paar Jahren.
    Diese ganzen Snippets und zig Trailer und hier und da nen Brocken hingeworden, das nervt und törnt mich eher ab. Streik hin oder her. Für mich hat das einen faden Beigeschmack. Da kommt man sich vor wie ein Bittsteller. Ja, ich möchte gerne den zweiten Teil endlich sehen, aber nicht um jeden Preis. Zeigt ihn endlich oder lasst es bleiben. Seit Corona wird gefühlt jedes noch so kleines Ereignis auf der Welt als Grund für jedwede Verzögerung vorgeschoben, es nervt einfach nur noch!

  5. Ich habe den ersten Teil erst im Streaming gesehen, weil er mich nach Anschauen der Trailer überhaupt nicht angesprochen hat. Ich gebe zu, dass das dann eine sehr positive Überraschung für mich war, ich fand den Film weit besser, als ich vorher gedacht hatte. Freue mich schon auf den zweiten Teil, wenn der dann irgendwann im Streaming verfügbar ist :-).

  6. Ich bin da eher anspruchslos gestrickt. Sci-Fi-Blockbuster beurteile ich im Wesentlichen daran, ob man gut erkennen kann, wo die Produktionskosten geblieben sind, sprich: an den Special FX und dem audio-visuellen „Wow“-Effekt. Würde man die Story ernst nehmen oder gar die Physik, wäre so ein Phänomen wie Star Wars überhaupt nicht erklärbar.
    Der erste Teil hat mich schon sehr angesprochen, und ich wette, dass dieser Teil meinen Vorstellungen ebenfalls aufs Wunderbarste entspricht. Ich freue mich schon auf die UHD-BluRay…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.