Dreame: Weitere Modelle der X-Serie kommen nach Deutschland

Mit dem Dreame X40 Ultra Complete ist zu einem Preis von 1.499 Euro das neue Saug- und Wischroboter-Flaggschiff von Dreame gestartet. Das Modell bietet so allerlei technische Raffinessen, welcher der Markt für smarte Reinigungshelfer derzeit so hergibt. Angefangen bei 12.000 Pa Saugkraft, bis hin zur ausfahrbaren und anhebbaren Bürste sowie einer Dockingstation mit automatischer Selbstreinigungsfunktion.

Neben dem X40 Ultra Complete sollen auch weitere Reinigungshelfer der X-Serie kommen: der X40 Master sowie der X30 Ultra. Alle Modelle der X-Serie verfügen über das besagte Dock mit automatischer Selbstreinigung. Hier gibt es zwei Reinigungsarme, welche die Auffangschale der Station von Verschmutzungen befreien. Die Mopps werden mit heißem Wasser ausgespült und mit Heißluft getrocknet. Mit von der Partie ist zudem ein automatisches Nachfüllen von Reinigungsmitteln. Der 0,3 Liter große Staubbehälter soll sogar bis zu 75 Tage stressfreie Reinigung erlauben. Ebenso kommen alle drei Modelle mit der TriCut-Bürste, die langen Haaren den Kampf ansagt und ein Aufwickeln verhindern soll.

Während der X40 Ultra Complete (1499 Euro) mit Frisch- und Abwassertanks arbeitet, kommt der X40 Master mit Festwasser-Anschluss. Hierdurch soll weiterer Wartungsaufwand entfallen. Ansonsten ist dieser wohl, auch was die 12.000 Pa Saugkraft angeht, identisch zum X40 Ultra Complete. Der Marktstart soll hier erst später erfolgen, ein Preis ist nicht bekannt.

Die Saugkraft soll mit 8.300 Pa beim X30 Ultra etwas geringer ausfallen. Worin er sich sonst unterscheidet oder hervorhebt, gibt der Hersteller bislang nicht an. Auch hier ist nicht bekannt, wann er im Verkauf erhältlich sein wird und zu welchem Kostenpunkt. Als Händler nennt man aber bereits, wie auch bei den anderen Modellen, den Dreame Onlineshop sowie Amazon, Mediamarkt, Saturn, OTTO, Expert, Euronics und EP.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.