DKB: Version 2.12 der Banking-App veröffentlicht

Die DKB hat die Version 2.12 ihrer mobilen Banking-App für ihre Kunden freigegeben. Alle, die die App nutzen, bekommen mehr Funktionen für das Depot. So kann man Bruchstücke von Wertpapieren verkaufen und neue Orderoptionen wie Stop-Buy-Order, Stop-Loss-Order, Stop-Buy-Limit-Order oder Stop-Loss-Limit-Order ausführen. Das Update steht ab sofort bereit.

Angebot
Apple 2023 MacBook Air Laptop mit M2 Chip: 15,3" Liquid Retina Display, 8GB RAM,...
  • UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina Display mehr Platz für alles, was du...
  • MIT DER POWER DES M2 – Mit einer leistungsstarken 8 Core CPU, 10-Core GPU und 8 GB gemeinsamem Arbeitsspeicher kannst du schneller mehr...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Und es gibt push notification bei Konto Bewegungen!

    Wow 😉

  2. Unsbhängig vom App Update war heute zu beobachten, dass es erstmals überhaupt Push Mitteilungen für Zahlungseingänge auf dem Girokonto gab.

  3. „Sie hätten mal lieber“ oder „sie haben immer noch nicht“ Kommentare incoming in 3,2,1.

    • Ich habe die Phase hinter mir gelassen und die Hoffnung nach mehreren Jahren aufgegeben, dass die DKB nochmal die Kurve bekommt. Teste zur Zeit C24, dort bekommt man neben der deutlich besseren App und funktionierenden Echtzeitüberweisungen, sogar innerhalb von Minuten bis maximal Stunden eine Antwort vom Support. Der dann sogar aktiv Fehler behebt.

      Auf die Antwort meiner letzten Anfrage an die DKB warte ich immer noch. Sind kanadisch erst 3 Wochen…

  4. Richard Roth says:

    Ich war mit der alten App von der DKB sehr zufrieden . Seit es die neue App hat kann man keine Geldüberweisung nach Asien (Vietnam )mehr machen , auch sind die gespeicherten Daten dafür nicht mehr vorhanden . Den Hinweis auf Wise lehne ich ab , da ich DKB Kunde bin und meine Daten nicht noch einer Fremdfirma geben möchte. Auf Emails wurde nur ausweichend geantwortet. Es ist eine Schande so viel Unfähigkeit zu erleben . Sagt einfach es geht oder es geht nicht! Soll ich ich wirklich die Bank wechseln ?

    Richard Roth

    • Im alten Webbanking sollten Auslandsueberweisungen noch moeglich sein.

      Ich persönlich nutze dafür aber seit Jahren Wise.
      Die sind viel schneller und günstiger.

  5. Bei der App möchte ich mal wissen, wer da die Prioritäten festlegt. Es fehlen mir immer noch Grundlegende Sachen, wie zum Beispiel die Auswahl von Überweisungsvorlagen!
    Es fehlt einfach an grundlegenden Funktionen.

    • Vollkommen richtig !

    • Hustensaftschorle says:

      Ich glaube das ist Absicht. Man kann ja jede getätigte Überweisung (in meinem Fall der letzten 13 Monate) suchen und per „Erneut Überweisen“-Button als Vorlage verwenden. Für mich funktioniert das genauso gut.

    • Gerade die fehlenden Überweisung Vorlagen vermisse ich ebenfalls schmerzlich. Hatte deshalb auch schon Kontakt mit dem Support, Antwort war im Prinzip was ich denn will. Ich kann doch die Vorschau von Überweisung benutzen.

      Habe dann versucht dem Support zu erklären, dass das überhaupt nichts bringt, und kein adäquater Ersatz ist da man auf dem Weg mehrere eigene Konten zum Beispiel nicht unterscheiden kann.

      Nach jeweils 3-4 Wochen kam dann eine Antwort vom Support mit einem nutzlosen Textbausteinen.

      Hab’s dann nach 2-3 Versuchen aufgegeben und mittlerweile aufgrund der vielen Versäumnisse der DKB mein Hauptkonto gewechselt.

      • metacortexx says:

        Ich bin auch weg von dem Verein nach 8 Jahren. Sie kriegen es mit den Kontoauszügen einfach nicht gebacken. Bei einem reinen Online Konto will ich am ersten oder spätestens am zweiten des Monats meine aktuellen Kontoauszüge haben und nicht erst am 10. oder vielleicht doch am 11. Des Weiteren ist die App einfach Müll mit diesem dauernden Wechsel zwischen neuer App und eingeblendeten Website des alten Bankings. Ich habe die alte App so lange es ging genutzt, aber irgendwann haben sie uns ja gezwungen die neue zu verwenden.

      • Exakt so lief das bei mir auch ab! Ich habe dem Support (und dem Feedback Formular im neuen Onlinebanking) erklärt, dass ich Überweisungsvorlagen vermisse und warum. Support antwortet so nach knapp einem Monat mit Textbausteinen. Habe es auch aufgegeben.

        Schön ist auch der Hinweis auf der Supportseite, dass sie derzeit überlastet sind wegen den vielen Anfragen und es deshalb dauert bis eine Antwort kommt. Das steht da seit mind. 3 Jahren. Schön die Schuld auf die Kunden schieben, die zu viele Anfragen stellen, anstatt einfach zuzugeben, dass man zu wenig Personal beschäftigt um Geld zu sparen.

    • Andreas Dalbkermeyer says:

      Die Auswahl von Überweisungsvorlagen sind vorhanden, aber man muss auf Empfänger klicken . Bei den neuen DKB ist eben alles versteckt.

  6. Ich bin seit einem halben Jahr bei der DKB und komme von der Sparkasse. Ja die Sparkassen App hatte deutlich mehr Funktionen, aber das was mir die DKB bietet reicht für mich vollkommen aus, dafür muss ich schließlich auch nicht 120€ Kontoführungsgebühren im Jahr bezahlen und bekomme für mein Tagesgeld deutlich mehr als bei der Dorfsparkasse! Wenn die App was nicht kann gehe ich auf dem Mac auf die ,,alte“ Onlinebanking Webseite. Zumal hatte unsere Sparkasse eine Fusion mit einer anderen Sparkasse auf einmal waren alle eingepflegten Daten, Kategorien etc weg. Ich bereue den Wechsel nicht.

    • Na ja, wenn „reicht aus“ dein Anspruch ist und Du meinst, 1,75% fürs Tagesgeld sind OK und angemessen beim aktuellen Leitzins der EZB, dann ist doch alles in Ordnung für dich…

  7. Ich habe die DKB, die ING und N26. Die DKB ist mit Abstand am schlechtesten vom Service, von den Funktionen und vor allem von der App. Keine Ahnung wie man so eine unfertige App releasen kann.

  8. eigentlich wollte ich von der DKB zur ING wechseln. Nachdem ich mir im AppStore die letzten Kommentare der ING angesehen habe, lasse ich das mal lieber sein

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.