DKB: Mobile App (Version 2.7.0) bekommt neue Dienstleistungen

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat die Version 2.7.0 ihrer App in den App Store gebracht. Nutzer können sich nach der Aktualisierung der App zu ausgesuchten Produkten informieren und diese auch beantragen, das kann beispielsweise die Kreditkarte zum Girokonto sein, aber auch das Depot oder ein Sparprodukt.

Angebot
Apple 2023 MacBook Air Laptop mit M2 Chip: 15,3" Liquid Retina Display, 8GB RAM,...
  • UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina Display mehr Platz für alles, was du...
  • MIT DER POWER DES M2 – Mit einer leistungsstarken 8 Core CPU, 10-Core GPU und 8 GB gemeinsamem Arbeitsspeicher kannst du schneller mehr...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Statt neuen Dienstleistungen sollte die DKB endlich Sofortüberweisungen ermöglichen.

  2. metacortexx says:

    Die DKB sollte lieber erst einmal dafür sorgen, dass ihre neue App halbwegs gut funktioniert. So werden mir z.B. unter Profil->Postfach->Kontoauszüge nicht die neuestes Kontoauszüge angezeigt. Man muss erst unten auf „weitere Dokumente“ gehen um dann wieder im alten Postfach zu landen wo dann die aktuellen Kontoauszüge sind.
    Nur muss man dies erst einmal wissen. Ich habe mich schon gewundert, wo, ja wo bleibt denn mein Kontoauszug, da man ja erwartet das diese auch unter Kontoauszüge stehen.

    • Ist mir gerade auch aufgefallen… Keine Kontoauszüge im neuen Banking vorhanden, aber der aktuelle steht im alten Onlinebanking.

      Kann natürlich sein, dass der neue Kontoauszug jetzt noch zeitversetzt nach ein paar Tagen kommt… Ich schreibe dem Support mal sicherheitshalber nicht, dass sich da ein Bug eingeschlichen hat.

    • Das Thema habe ich auch. Und vor allem kann ich die Kontoauszüge in der neuen Ansicht weder löschen, wegschieben oder in Ordnern einsortieren. Ich habe auch ein Delta zwischen der neuen Ansicht und „weitere Dokumente“. In der alten Welt habe ich für jede Aktie die ich halte einen eigenen Ordner gemacht und schiebe die Dokumente aus dem Bereich Wertpapiere in die entsprechenden Ordner, sonst erstickt man ja in der Flut. Wie man das mit der wahnsinnig unübersichtlichen neuen Ansicht machen will ist mir ein Rätsel.

  3. Ich hatte einen Dauerauftrag mal gekündigt bzw. pausiert. Über die Homepage der DKB, in der alten Optik, konnte ich den alten Dauerauftrag finden und reaktivieren. In der neuen, und über die APP, ist es nicht möglich, ehemalige Daueraufträge zu finden. Oder ich bin blind. Kann das jemand bestätigen?

  4. Auch aus der Alternative für ChipTAN incl. Hardware ist nichts mehr zu hören. Das konnte die DKB ja nicht wissen, wenn man die Girocard wegnimmt, dass ChipTAN mit der Debitkarte nicht mehr funktioniert. Typisch Deutschland > nicht auf die Reihe bekommen, aber mit Apps punkten wollen…

    Das betrifft alle Banken und was die ING aktuell abzieht, ist eine Frechheit.

  5. Mhh, die App weiß leider nicht, das ich bereits eine Girokarte habe.
    Ist vermutlich keinlich, aber ich hätte die gerne in der Karten-Übersicht.

    Naja, ich hätte auch gerne eine Finanzübersicht bei N26 oder C24, aber das ist vermutlich Wunschdenken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.