Disney+: App startet auf Media Receiver der Telekom
Wie bereits von der Deutschen Telekom angekündigt, hat man zum Ende des März etwas für Kunden mit Media Receiver in petto, denn ab sofort kann man auf diesem die App von Disney+ nutzen. Habt ihr ein aktives Abo bei Disney+ – welches es bei der Deutschen Telekom ja vergünstigt im Jahrespaket gibt, dann könnt ihr ab sofort auch über euren Receiver loslegen. Viel Spaß dabei!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
- Danke Klaus!
Endlich! Hat ja lange gedauert. Dann mal Winter Soldier reinpfeifen 🙂
Auf meinen 3 MediaReceivern (1x 401 und 2x 201) startet die Disney+ App nicht
Hier geht es ohne Probleme auf dem 401.
MR neustarten – ich hatte zuerst nach starten einer Serienfolge oder Film nur ein komplett roten Bildschirm. Nach Neustart alles ok.
bei mir wird beim Start der App der Bildschirm kurz schwarz, dann bin ich wieder in den Einstellungen und anschließend startet keine App mehr bis ich den Receiver neu starte.
Ich habe auch schon 4x schnell den Receiver neu gestartet, so dass dieser die Software neu herunter läd, dies hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
auf einem der drei Receiver ging es gerade über den neuen Kanal auf dem man auch die App starten kann und anschließend auch „normal“ im Menü.
Vielleicht waren/sind die Receiver noch nicht vollständig geupdatet?!
Ich werde euch auf den Laufenden halten.
@Christian
Dann schau mal hier rein und melde dich am besten dort. Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Disney-App-auf-Media-Receiver-startet-nicht/m-p/5093939
Soeben kam das „Februar 2021“ Update auf dem 401er an, und anschließend lief die App!
Na endlich! Hab seit Android 11 Probleme mit der Disney+ App und meinem Chromecast, da sich anscheinend manchmal das Smartphone und das Tablet um die Controls bzw. das Casting streiten. Das führt dann zum Reconnect des Cast Streams was wiederum eine Pause beim Streamen bedeutet.
Die Kanalseite in der Senderliste wie bei Netflix & Prime ist jetzt auch verfügbar.
Leider mit Mikroruckeln bei Bewegungen.
Auf der Disney+ App auf meinem LG ist es nicht.
Läuft leider in sturen 50HZ und ohne UHD HDR
Ohje…
Auch mit 4K HDR/Dolby Vision und Dolby Atmos?
Auf dem mittlerweile unerträglich langsamen MR401 werde ich es gar nicht probieren. Dann lieber wie gehabt auf der Shield TV.
Ist noch bei anderen der MR401 so lahm geworden? Vor einem Jahr flutschten die Menüs 1A, mittlerweile ist jede Aktion im Menü mit nicht nur einer Gedenksekunde echt eine Geduldsprobe geworden. 🙁
Nein, alles ist flüssig. Wenn der Media Receiver nach einem Update neu startet braucht das Menü eine Sekunde länger. Aber nur 1x.
Läuft bei mir auf Anhieb, in der Liste der Apps zur Belegung der Farbtasten auf der FB taucht Disney+ aber noch nicht auf. MR201
Nach erster „Euphorie“ kam dann auch gleich die Ernüchterung: bei Serien wird nicht automatisch die nächste Folge gestartet?! Und wenn man dann auf dem „Homescreen“ auf „Weiterschauen“ klickt, wird exakt die selbe Folge nochmal gestartet. D.h. Serie suchen, nächste Folge auswählen und Stream starten… Hoffentlich wird das noch gefixt.