Disney+: Always-on-Kanäle sollen zukünftig das Angebot erweitern

Das Streamingangebot von Disney+ könnte schon bald über sogenannte „Always-on“-Kanäle für Star Wars als auch Marvel-Serien und mehr verfügen, das berichtet zumindest The Information. So ähneln diese demnach den kostenlosen, aber werbefinanzierten Diensten wie Pluto und anderen. Ein Abo würde in jeden Fall benötigt, auf den Kanälen läuft dann aber eben ein kontinuierlicher Stream von Lizenz-bezogenen Inhalten. Es wird davon ausgegangen, dass auch hier dann Werbung zwischengeschaltet sein dürfte, um das Angebot zusätzlich zu finanzieren. Eine offizielle Bestätigung oder gar einen Releasetermin für die Kanäle gibt es aber noch nicht.

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Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

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11 Kommentare

  1. hmmm, wozu? Was genau ist der mehrwert davon wenn ich trotzdem ein Abo brauche und dann einen Kanal habe wo ich den ganzen Tag nur „greys anatomy“ sehe? Das kann ich doch auch ohne diesen Kanal und kann schauen wann immer ich will

    • Tatsächlich ist einer der Schwächen von Streaming, dass man was auswählen muss. So nen none stop kanal macht es einfach, sich wahllos berieseln zu lassen. Die Frage ist nur, ob genügend Formate bereitstehen. Andor eignet sich vermutlich weniger als Clone Wars. Aber nicht von ungefähr gilt Friends als sehr wertvoller Streaming Inhalt. Zig Staffeln, wo man quasi beliebig einschalten kann.

  2. Ich, Du und der Andre says:

    24/7 Inhalte senden, dazwischen Werbung: Ein revolutionäres Konzept, darauf ist sicher noch niemand gekommen. Oh, Wait..

  3. Also lineares TV mit Werbung gegen Bezahlung über Streaming? So etwas wollte ich schon immer…. Nicht!
    Streaming ist bald so kaputt, dass man wohl nur noch verzichten kann.

  4. Also einfach wie lineares TV nur mit fancy Namen?

    • Und das kostenpflichtige Abo nicht vergessen!
      Sonst wäre es ja langweilig und ich könnte wie der gemeine Pöbel den Disney Channel einschalten.

  5. Und die Rückentwicklung nimmt weiter Fahrt auf:
    Zuerst Werbung, dann ein lineares TV Konzept.
    Nach der eh schon heftigen Fragmentierung des Marktes und den Preiserhöhungen dürfen sich die Streaminganbieter über den Zulauf bei „grauen Quellen“ nicht mehr wundern. *Ahoi und Argh*

  6. Der Sinn von diesen FAST-Channels hat sich mir noch nie erschlossen…
    Bin vom linearen TV weg weil ich das sehen wollte was ich will, wann ich es will.
    Und jetzt soll ich mich wieder an solche Kanäle ketten lassen, dafür auch noch Werbung akzeptieren und obendrein das Abo bezahlen. Warum sollte man sowas wollen?

  7. Es geht dabei doch sicherlich nicht um den Abonnenten und ihm ein schönes Erlebnis zu bieten. Ist doch einfach eine weiter Möglichkeit einen kontinuierlichen Geldstrom von Werbetreibenden zu generieren.

    • Ähh, das ist der Sinn von „Business“. Kein Entscheider in einem Medienkonzern, ob Disney oder sonstwer, denkt zuerst an das Nutzererlebnis. Es geht immer einzig und allein darum Profite zu erziehlen, wenn dabei ein gutes Nutzererlebnis rausspringt, ok. Wenn das Quälen der Benutzer mittels Werbeterror mehr Geld bringt, wird halt das gemacht.

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