Death Stranding ist gerade kostenlos zu haben

Die Geschichte rund um Sam Bridges ist sicherlich schon vielen Spielern bekannt, aber wer Death Stranding noch nicht in die Finger bekommen hat, der hat noch Zeit, denn im Epic Games Store gibt es das Spiel derzeit kostenlos. Wer vorher einen Test lesen möchte, kann das hier tun. Death Stranding ist ein Action-Adventure-Spiel, das von Hideo Kojima entwickelt und von Kojima Productions veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde im November 2019 für die PlayStation 4 veröffentlicht und später auf den PC portiert.

In Death Stranding schlüpft man in die Rolle von Sam Porter Bridges, einem Lieferanten, der in einer postapokalyptischen Welt lebt, in der die Menschheit von einer Katastrophe namens „Death Stranding“ heimgesucht wurde. Die Welt wird von unerklärlichen paranormalen Phänomenen heimgesucht und die Menschen sind gezwungen, sich in Kuppeln zu verstecken, um sich vor den Gefahren der Außenwelt zu schützen. Sam ist ein Lieferant, der für die United Cities of America arbeitet und wichtige Lieferungen von Kuppel zu Kuppel transportiert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Lupin Wolf says:

    Ich kenne das Spiel auch noch nicht. Schätze, ich ändere das mal. Die Soryline erinnert mich ein klein wenig an den Film Postman, und massiv an die vor kurzem erst erschienene Koreanische SciFi Mini-Serie „Black Knight“ (die IMHO wirklich gut ist). Ok, die Storyhintergründe sind verschieden, aber Postapokalypse & Post/Paketlieferung haben alle 3 gemeinsam. Nur das sich hier der arme Kerl rein per Pedes auf den Weg macht, Sam tut mir echt leid. 😀

  2. „…und wichtige Lieferungen von Kuppel zu Kuppel transportiert.“

    Damit ist auch schon das Kerngameplay erklärt. Man läuft wirklich hauptsächlich mit diversen Kisten beladen durch die dystopische Prärie. Irgendwann hab ich es gelassen.

    • Ich fands auch furchtbar langweilig und es hat eine unfassbar lange Spielzeit. Das war mir die Lebenszeit nicht wert, ich habs nach 20 Stunden aufgegeben…
      Davon abgesehen ist das Spiel jetzt schon zum dritten Mal kostenlos von Epic zu haben.

    • Gunar Gürgens says:

      Kann ich nachvollziehen. Ich habe auch mindestens mal 20 Stunden gebraucht um damit warm zu werden. Zwischen 20h und 30h bekommt man das Moped und damit ist es dann deutlich geiler. Als dann noch Gebäudebau, die Straßen und der LKW dazukamen war es richtig richtig geil und hat mir super viel Spaß gemacht.

  3. Geiles Spiel. Sehr atmosphärisch. Leider hab ich es vor wenigen Wochen gekauft.

  4. Echt ein super Spiel. Das häufig kritisierte „durch die Gegend rennen“ is nur am Anfang so lange man kein Fahrzeug hat. Allerdings muss man unhektische Storyspiele mit langen (bis zu 30 Minuten) Zwischensequenzen mögen. Für Ego-shooter gamer ist das nix. Es gibt zwar Action Sequenzen aber die nur manchmal nebenbei. Es geht neben der Story mehr ums Erkunden und wenn man möchte ums Bauen von Infrastruktur. Baut man z.B. viele Straßen und Brücken oder auch Seilbahnen, kommt man ungleich schneller voran. Also ich mochte es und hab es durchgesuchtet vor allem wegen der Story. Man will ja immer wissen wie es weitergeht bzw was der ganze verwirrende Kram bedeutet mit dem man am Anfang konfrontiert wird. Und ja: Alles wird irgendwann erklärt.

  5. Lohnt sich Directors Cut? Es ist gerade für 4,99€ zu haben. Einen Ultra-Wide-Monitor habe ich nicht, nur einen ganz normalen 16:9 4K.

    DEATH STRANDING DIRECTOR’S CUT auf PC unterstützt eine HOHE BILDWIEDERHOLUNGSRATE, den FOTOMODUS und ULTRA-WIDE-MONITORE. Es umfasst zudem Crossover-Inhalte aus der HALF-LIFE-Serie von Valve Corporation und CD Projekt Reds Cyberpunk 2077. Mit dem Social Strand System™ bleibst du mit Spielenden aus der ganzen Welt verbunden.
    Alle Kopien des Spiels enthalten zusätzlich:
    • Das Digitalbuch „Selections From ‚The Art of DEATH STRANDING‘“ (von Titan Books)
    • Rucksack-Aufnäher
    • Bridges Special Delivery Team-Anzug (Gold)
    • BB-Pod-Anpassung (Chiral Gold)
    • Power-Handschuhe (Gold)
    • Bridges Special Delivery Team-Anzug (Silber)
    • BB-Pod-Anpassung (Omnireflektor)
    • Power-Handschuhe (Silber)

  6. Schade dass es kein 2. neues gibt – das gabs schon beim Xmas Giveaway und hat da die server überlastet

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.