DATA COMFORT FREE: Deutsche Telekom bittet zum Test und verschenkt 2 x 5 GB LTE-Volumen

Die Deutsche Telekom hat erst kürzlich neue Tarife bekannt gegeben. Um diese noch einmal zu bewerben, beziehungsweise die Kunden für sich zu gewinnen, hat man nun eine große Test-Kampagne gestartet. Man verschenkt (kein Abo, keine Lifetime-Membership) an alle Interessierten eine SIM-Karte mit 2 x 5 GB Volumen im LTE-Netz.Bildschirmfoto 2014-05-08 um 12.25.13

Macht zusammen 10 GB Traffic, die man dann im Tablet, Notebook oder Zweit-Smartphone verballern kann. Die SIM-Karte hat eine „Haltbarkeit“ von sechs Monaten, einmal angebrochen hält jeder Daten-Pass 5 GB – oder 30 Tage. Die Telekom-Karte kann – entsprechendes Endgerät mit LTE vorausgesetzt, bis zu 150 MBit im Download und bis zu 50 MBit im Upload bieten. Für nicht LTE-Geräte-Haber: die Karte funktioniert auch mit 3G.

Nach der Lieferung der Data Comfort Free-Karte muss die Karte ins Gerät eingelegt werden und unter pass.telekom.de aktiviert werden, nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten ist automatisch Feierabend. Zu bedenken: es handelt sich hierbei um Micro-SIM-Karten, die sind also nicht in eurem neuen iPad nutzbar, da diese eine Nano-SIM verlangen.

Der geduldige Mensch kann versuchen, aus seiner Micro-SIM-Karte eine Nano-SIM zu stanzen oder zu schneiden – im schlimmsten Falle verliert man halt das Gratis-Angebot. Wer sich die Mühe machen will, der kann aber mal bei der Hotline anrufen, man munkelt, dass diese auch Nano-SIMs rausschicken – alternativ hilft ein Shop-Besuch.

Zu bedenken ist immer – das Angebot ist komplett kostenlos, ihr bezahlt in diesem Fall aber mit euren Kundendaten. Hier geht es zum Angebot.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

54 Kommentare

  1. Schon witzig. Telekom ist echt ein Saftladen.

    Offensichtlich bauen sie hier nicht nur bei den Verträgen Mist, sondern auch bei der Zustellung. Ich sollte schon letzte Woche die Lieferung per Postident-Zustellung bekommen, aber DHL konnte mir die Sendung nicht zustellen, weil die Telekom versäumt hatte, die nötigen Unterlagen für den Zusteller beizulegen. In der DHL-Sendungsverfolgung stand nur: „Versender verweigert die Zustellung – Ident negativ“. Am Telefon sagte mir DHL dann, dass die Telekom schuld ist.

    Anscheinend ging das hier ja vielen so, wie man an den Kommentaren hier so liest.

  2. Die Sendung konnte mir ja nicht zugestellt werden weil einige Begleitdokumente fehlten. Wenn ich nun in die DHL Sendungsverfolgung schaue steht dort „Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause“, was schlicht gelogen ist. Jetzt liegt die Sendung zur Aufbewahrung in der Station und wird dort wahrscheinlich verfaulen.Ob Telekom oder DHL, alles was früher Post hieß bekommt immer noch nichts geregelt. Reines Chaos. Ein Anruf beim Kundenservice hat die Verwirrung aber komplett gemacht. Dort kennt man den „DATA COMFORT FREE“ Tarif scheinbar nicht. Immerhin lehrt einen dieser Zirkus, das man mit der Telekom besser keine Verträge abschließt, die bekommen ja rein gar nichts geregelt. So ein D……laden.

  3. Ich hatte auch nur einen Brief bekommen, dass man mir den Tarif aus „Unternehmerischen Vorgaben“ nicht schalten könnte. Weiss ja jemand genaueres dazu?

  4. Langsam wird`s spassig. In der Bestätigungsmail sind meine Adressdaten richtig … was kleben die dann auf`s Paket, oder unter wessen Schufa sehen die nach … absolut stimmig und professionell, die Abwicklung 😉

    Mo, 19.05.2014 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Mo, 19.05.2014 Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Di, 20.05.2014 Der Empfänger ist unbekannt.
    Do, 22.05.2014 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 23.05.2014 Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

  5. Nun, meine Sendung liegt jetzt seit fast einer Woche bei DHL, weil sie wegen der fehlenden Unterlagen nicht zustellbar war. Ich habe mal meinen Unmut darüber auf Facebook „Telekom-hilft“ abgelassen. Dort wollten sie mir tatsächlich helfen, aber nach recht kurzem eMail Verkehr ist das „Telekom-Hilft-Team“ eingeschlafen oder an dem Chaos der eigenen Firma gescheitert.
    Langsam glaube ich das diese Aktion ein FAKE der Telekom war um an unsere Daten, inklusive Schufa-Auskunft, zu kommen. Hat es bis jetzt wirklich jemand geschafft, in den Genuss des „Data Comfort Free“, so wie er auf der Bestellseite beschrieben war, zu kommen?

  6. Eil derweil hat sich das „Telekom-Hilft-Team“ via eMail gemeldet. Ich habe zwei Optionen. Ich soll entweder bei DHL nachfragen ob die fehlenden Unterlagen nach gesandt wurden, oder ich soll einfach eine neue Karte bestellen. Die alte wird automatisch storniert, wenn sie nicht innerhalb von 14 Tagen zugestellt werden kann.
    Ich kann die Karte aber auch einfach in einem Telekom Shop abholen. Allerdings graut es mir bei dem Gedanken daran, das ich dem Telekom Mitarbeiter in dem Shop, die Sachlage klarmachen muss. Übrigens, laut Aussage des „Telekom-Hilft-Teams“ sind die Konditionen genau so wie sie auf der Bestellseite beschrieben waren.
    Trotzdem werde ich wohl die Sache auf sich beruhen lassen und die Telekom in Zukunft weiter meiden. Wenn die noch nicht mal in der Lage sind eine einfache SIM Karte ohne viel Theater auszuliefern, möchte ich nicht Wissen was passiert wenn es Unstimmigkeiten bei der Abrechung gibt. Der „Data Comfort Free“ Tarif hat bei mir also seinen Zweck erfüllt. Angebot der Telekom getestet und für Sch….e befunden.

  7. Paket 2 kam an!

    Die erste Sendung ging zurück weil ich lt. Telekom die Annahme verweigert habe. Das stimmt nicht.

    Mail an Telekom: AV ist falsch, behaltet den Krampf und löscht meine Daten mit anschl. Bestätigung an mich.

    Antwort: Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer …. wurde versandt …..

    Die Sendung habe ich abgeholt, Karte im Briefkasten.

    Vor Ort unterschriebener „Telekom Mobilfunk Neuauftrag“ und Sepa Lastschrift Einzug werden von der Post (Zusteller…der freut sich…klemmt es da evtl.?) zurückgeschickt.

    Vertragstext: Tarifwunsch Data Comfort Free, Mindestlaufzeit: 6 Monats Vertrag, Keine Tarifoption, € Angaben: Null.

    Sepa Lastschrift wird morgen bei meiner Bank widerrufen.

    Gestern kam noch Verbindungsfehler 628 im MWconn, jetzt bin ich per Tkom unterwegs.

    Glück gehabt, oder ….? Von Vodafone, O² etc. bin ich in letzter Zeit keinen anderen Service gewohnt. Die nehmen sich alle nix mehr.

    PS: LTE geht ab …. bei 5 gb Flat um so schneller….

  8. Erst mal ein Danke für den Hinweis aufs Angebot.
    SIM-Karte kam vorgestern ohne Probleme an und ist aktiviert. Herrlicher Downstream von etwas um die 25 MBit/s in unserer neuen Wohnung auf dem Lande, in der noch kein herkömmliches Internet geschaltet ist. Zum ersten Mal kein internetloser Umzug. #thx

  9. Hallo,
    bei mir lief alles klar – Micro-Sim eingelegt (Ipad 3)- mittels Pin aktiviert, aber dann „kein Netz“ – obwohl Netz nachweislich vorhanden ist – was nun ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.