Das 1&1 Pad heißt SmartPad

Vor kurzem haben wir noch gemunkelt, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Das letztens verbloggte 1&1 Pad heißt SmartPad. Genaue Infos findet man in einem geleakten PDF, welches einem Mitglied der GermanTechCloud zugespielt wurde. Das Gerät kommt tatsächlich ohne Google Market, wird Android 1.6 mit eigens angepasster Oberfläche unter der Haube haben. Allerdings wird es tatsächlich einen eigenen Store geben, der von einem großen deutschen Android-Portal entwickelt wurde (AndroidPit arbeitet meines Wissens mit Leuten von 1&1 zusammen).

Das SmartPad von 1&1 wird mit 500MHz ARM-Prozessor und 256MB RAM daher kommen. 7 Zoll Diagonale hat das Gerät, WLAN, einen Bewegungs- und Lichtsensor. 3G (also UMTS) soll angeblich völlig fehlen, was das Gerät mit euch an die heimische Couch fesseln wird.

Hier noch einmal das PDF:

Der Preis für das SmartPad von 1&1 liegt bei null Euro – sofern man einen DSL-Vertrag abschließt. Das Gerät soll in wenigen Tagen vorgestellt werden, wahrscheinlich zum 01.07.2010. Wir dürfen uns definitiv sicher sein, dass wir in den nächsten Tagen massive TV-Werbung von 1&1 präsentiert bekommen. Sollte dies nicht so sein, dann fresse ich einen Besen – da dürft ihr mich drauf festnageln.

Kein Android Market. Android 1.6. 7 Zoll. Bisher nur für 1&1-Kunden. Keine schönen News. Aber immerhin machen die Jungs was. Bin gespannt, ob ich mal so ein Gerät in die Finger bekomme, testen kann man ja mal 🙂

Weitere News findet ihr bei den Freunden von: nDevil, Netbooknews, mobiFlip und TouchMeMobile.

Was sagt ihr denn nun zum Gerät? Wow – oder eher nicht so?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

65 Kommentare

  1. Nun ist auch ein Werbevideo mit Marcel Davis verfügbar 😀
    http://www.youtube.com/watch?v=CQyvIq0XCT0

  2. @Pep Ich fand caschy hat eigentlich relativ objektiv und neutral berichtet.
    Was ich einfach schade finde ist diese Nörgel und Ich-bin-dagegen Mentalität (jetzt nicht nur hier).

    Deine Beobachtung fände ich gar nicht so schlimm, da ein Großteil der wiederkehrenden Leser hier ja sicherlich gefällt was im Allgemeinen vorgestellt und geschrieben wird (logisch, sonst bräuchten sie hier ja nicht immer wieder lesen) und in vielen Punkten eben Caschys Einstellung / Vorlieben teilen.

  3. Es ist immer das Gleiche:

    500 MHz sind nicht 500 MHz. Es kommt (auch) auf ganz andere Werte an. Die Zeiten, wo Mega- und Giga-Hertz das wichtigste Merkmal waren, sind lange vorbei.

    Ihr kauft euch doch auch keinen Super-Sporwagen um das Feld zu pfügen, nur weil er mehr KW als der Traktor von Opa hat. 😉

    Gruß
    Fabian

  4. Also wir sind 1&1 Kunden, allerdings unzufriedene.
    Jetzt haben wir den 1&1 Vertrag gekündigt, lassen uns natürlich net aus dem Vertrag. Aber wir bleiben hart. Auch wenn man uns nun das Pad (Das fast schlechter ist als mein Nokia N97 =) Lach ) kostenlos Angeboten hat,wenn wir die Kündigung zurück ziehen.

    Ich will ehrlich sein, wenn die das schon für Lau raushauen geh davon aus das es im EK weniger als 50€ kostet.

    Und wie hier schon geschrieben, ist es maximal eine Fernseh Zeitung oder Kochbuch. Wenn man unterwegs surfen will muß man einen UMTS Stick haben. Also totaler Schwachsinn meiner Meinung nach.

    Mir tun die Leute leid die dafür einen 24 Monats Vertrag abschliessen.

    MfG aus Bochum

    Der Daniel

  5. http://www.androidzine.com/hipad-apad-m003-8-hd-800mhz-wifi-google-android-1-6-first-review/

    kostet mit versand 150 euro steuern ca. 20 euro.sehr zuverlässiger handel.

    Mfg

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.