Cyberduck für Windows
So Leute. FileZilla und Co können sich vielleicht bald warm anziehen. Letztens schrieb ich euch ja, das Cyberduck für Windows erscheinen wird. Cyberduck ist so ziemlich der beste kostenlose FTP-Client unter Mac OS X. FTP-Client ist dabei eine leichte Untertreibung, folgende Dienste werden unterstützt: FTP/TLS (FTP secured over SSL/TLS), SFTP (SSH Secure File Transfer), WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning), Amazon S3, Google Storage, Google Docs und Rackspace Cloud Files könnt ihr einbinden.
Ich hab mich für das Betaprogramm eingetragen und wollte euch schnell einmal ein paar Screenshots präsentieren. Die einspaltige Ansicht mag einigen nicht gefallen, man gewöhnt sich vielleicht mal an alles 🙂
Noch ist die grafische Oberfläche nicht perfekt, aber ich bin guter Dinge, dass noch was passiert. Ich könnte fast eine kleine Wette abgeben: wenn CyberDuck tatsächlich für Windows kostenlos bleibt, dann löst es bei euch garantiert WinSCP oder FileZilla ab. Denn Cyberduck bietet eine Menge. Ich freu mich schon auf neue Versionen.
Danke für die Info!
Wow! Cyberduck ist der FTP-Client meiner Wahl auf dem Mac. Eines der wenigen Programme, bei denen ich gerne den Donate-Button gedrückt habe. Würde ich auf einem Windows-PC arbeiten, würde ich Cyberduck benutzen!
sei konsequent und entferne auch im letzten screenshot deinen benutzernamen
Das sieht ja hammer aus! Hat das die gleichen Funktionen wie auf dem Mac? Ich hab dir mal eine Frage aus Twitter geschrieben 😉
Mfg
Nils
Ich kann mich mit der Ansicht gar nicht anfreunden, denke auch man kann damit nicht so schnell arbeiten. Für FTP bleibe ich bei Filezilla.
Was ist denn SOOOOOO beeindruckend bei Cyberduck? Nur zu schreiben, es ist „toll, toll, toll“ ist wenig hilfreich… und wenn ich lese „Die einspaltige Ansicht mag einigen nicht gefallen, man gewöhnt sich vielleicht mal an alles…“, frage ich mich das umso mehr…
Ich bin inzwischen seit 2 Jahren auf BeyondCompare, eigentlich ein Programm im Norton-Commander-Stil, um Dateien zu vergleichen, das aber auf File-, Netzwerk- UND FTP-Ebene. Für Leute, die auch immer gerne den Überblick haben wollen, welches File denn nun aktueller ist (z.B. verschiedene Entwickler oder mehrere Entwickler-PCs). Gleichzeitig synced BeyondCompare auch die geöffneten Verzeichnisse (also was ich links öffne, wird auch rechts geöffnet und umgekehrt).
Kann Cyberduck auch sowas???
Schaut ja ganz nett aus und die Features sind auch nicht schlecht. Wenn das noch portabel angeboten wird könnte es bei mir Filezilla ersetzen. Ansonsten eher nicht.
Ich nutze bisher WinScp. Es ist klein, portabel und auch sehr mächtig. Was genau bietet mir Cyberduck mehr?
@caschy: Kein verschlüsseltes Verfahren? Bietet hosteurope denn kein SFTP und SSH an?
Und wie schiebe ich jetzt Dateien hoch und runter? Bei FileZilla reicht ein Doppelklick auf eine Datei um sie in den entsprechenden lokalen bzw. entfernten Ordner zu kopieren. Wie funktioniert das bei CyberDuck, wenn ich da nur eine Ansicht habe?
Ernste Frage!
werde wohl wegen unterstützung des namensgebenden verfahrens auch bei WinSCP bleiben
Wer hats erfunden 😉
Naja, der beste Client unter Windows ist noch immer FTP Rush, und der ist ab der neuen Version 2.0 (derzeit noch beta, trotzdem schon voll funktionsfähig und noch einfacher) auch noch Freeware!
Für einfaches ftp, und mehr brauche ich nicht, reicht mir das Fireftp Addon für den Firefox
Also ganz ehrlich, ich benutze seit Jahren Total Commander und der kann einfach alles, inkl. sowas wie FTP. SFTP, SCP etc..
agree @total commander (so derbe mächtig in verdammt vielen belangen!) und FTP-Rush (oder kennt sonst noch wer nen FTP client, den ich per .dll ansprechen kann?)
Kann CyberDuck auch über einen HTTP Proxy kommunizieren?
Kennt evtl. einer brauchbare Alternativen die das können?
Keine zweispaltige Ansicht? Niemals! Daran will ich mich gar nicht gewöhnen.
Und ich schließe mich Roland an. Ich sehe keine nennenswerten Features, da ich nur FTP nutze.
Mir reicht FireFTP voll und ganz.
FileZilla hat bei mir vor einer Weile SmartFTP abgelöst; also vor Jahren. Ich werde mir Cyberduck mal ansehen, aber ich glaube nicht, dass es mich überzeugen kann. 😉
Mal sehen…
Sieht interessant aus, bin auf weitere Infos gespannt, caschy.
Vielleicht eine gute Alternative zum WinSCP