Crunchyroll sichert sich die Rechte an zahlreichen Anime-Formaten

Crunchyroll hat in dieser Woche im Rahmen des Crunchyroll Industry Panels auf der Anime Expo 2023 bestätigt, dass man sieben neue Lizenzen erworben habe. Zudem wurden Ausblicke auf bevorstehende Kooperationen, neue Trailer und Updates rund um Crunchyroll geteilt.

Neue Anime-Lizenzen für Crunchyroll im Streaming:

  • Die Tagebücher der Apothekerin
  • The Faraway Paladin: The Lord of Rust Mountain
  • The Kingdoms of Ruin
  • I Was Reincarnated as the 7th Prince So I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability
  • To Be Hero X
  • Bottom-Tier Character Tomozaki 2nd Stage
  • Black ButlerDie Weltpremiere eines neuen Trailers für A Returner’s Magic Should Be Special wurde ebenfalls während des Panels, vor dessen Start im Oktober 2023 gezeigt.

Während des Panels von Studio Mappa auf der Anime Expo wurde obendrein angekündigt, dass ihr neuer Titel „Bucchigiri?!“ im Januar 2024 auf Crunchyroll erscheinen wird. Die Weltpremiere eines neuen Trailers für „A Returner’s Magic Should Be Special“ wurde ebenfalls während des Panels, vor dessen Start im Oktober 2023, gezeigt.

Ein neuer Trailer für „Solo Leveling“ wurde für die neue Serie von A-1 Pictures enthüllt, die im nächsten Winter erscheint.

 

Auf dem Panel des Studios Bones wurden neue Trailer zu „Metallic Rouge“ und „KamiErabi GOD.app“ gezeigt, die beide demnächst auf Crunchyroll erscheinen.

 

Seit dieser Woche ist außerdem der komplette Katalog von Sony Music auf Crunchyroll verfügbar. Fans können jetzt darüber 100 Konzerte in voller Länge und Tausende von Musikvideos von Künstlern wie LiSA, Yoasobl, Hikaru Utada, Asian Kung-Fu Generation, Hiroyuki Sawano, Kana-Boon und vielen anderen entdecken.

Für weitere Trailer kann ich euch empfehlen, mal beim YouTube-Kanal von Crunchyroll vorbeizuschauen. Für Anime-Fans hat das Streaming-Angebot, zugehörig zu Sony, durchaus einiges zu bieten. Zumal man da immer schnell zur Stelle ist, um die Inhalte möglichst zeitnah zur Veröffentlichung in Japan ins Programm zu nehmen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Mega! Mittlerweile is Crunchyroll meine Lieblingsstreamingplattform geworden. Gerade erst Demon Slayer durchgesuchtet.

  2. Mir fehlen nach wie vor meine Kindheitsklassiker.

    Cowboy Beebop, Lupin the 3rd, Golden Boy, Elfenlied… ich will doch gar nichts neues, nur die alten alle paar Jahre sehen. Vor allem die Lupin the 3rd Filme waren endlos witzig und unterhaltsam für mich.

    • Jeden der von dir genannten Titel gibt es ja schon normal auf Disk zu kaufen, oder steht ohnehin schon in den meisten Regalen. Wer Lieblingsserien-/filme langfristig bewahren will, kommt kaum um den physischen Kauf vorbei.

    • Zu alt und lohnt sich für Cruncyroll nicht.

    • Wolfgang D. says:

      Sind doch woanders vorhanden. Cowboy Bebop habe ich wohl bei Netflix angeschaut, Elfenlied S1 liegt bei aniverse (Amazon Prime Channel). Dass wirklich *alles* über einen Anbieter läuft, können wir schon länger vergessen.

      Meine Allzeit-Klassiker von vorgestern hole ich sowieso als DVD, sind aber nicht viele Serien.

  3. Nice, danke für diesen Artikel! Freue mich schon sehr auf neues Futter. =) Kaum zu glauben, dass das mal eine kleine FanSub-Seite in der rechtlichen Grauzone war. xD

    Der neue Musikkatalog ist auch eine wundervolle Bereicherung. Einiges fehlt noch, aber dadurch dass Sony nun das Steuer in der Hand hat, haben die bereits viele Lizenzen im Haus.

  4. Wolfgang D. says:

    Kannibalisiert Sony nicht seinen Aniverse Channel, wenn Crunchyroll jetzt zu der Gruppe gehört?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.