CES 2024: Samsung teasert neue Lifestyle-TVs und Soundbars an

Samsung hat im Rahmen der CES 2024 nicht nur seine neuen LCD- und OLED-TV-Serien vorgestellt, sondern auch neue Lifestyle-Fernseher und Soundbars angeteasert. Traditionell lässt man sich da aber zur Messe im Januar noch nicht alle Details entlocken. Dennoch möchte ich euch die ersten Informationen keinesfalls vorenthalten.

Beispielsweise wird es noch eine neue Generation von The Frame geben. Das sind die Lifestyle-TVs von Samsung, die im Design an Bilderrahmen erinnern. Sie nutzen über 2.500 Artworks aus Museen, Galerien und mehr, die ihr allerdings teilweise auch gegen einen Obolus aus dem Art Store erwerben müsst. Neu ist hier eine Streaming-Funktion, die monatlich kostenlose Kunstwerke enthält. Obendrein sollen die neuen Modelle im Stromverbrauch sparsamer sein. Das hat man durch Anpassungen der variablen Bildwiederholrate im Art Mode erreicht.

Dann wäre da der neue Beamer The Premiere 8K, der laut Samsung jetzt auch weitgehend ohne Kabel arbeiten könne. Zudem sind bereits viele smarte Funktionen an Bord, etwa fürs Cloud-Gaming und die Sprachsteuerung über Far-Field-Mikrofone. Ebenfalls bietet der Ultrakurzdistanz-Projektor die Sound-on-Screen-Technik für verbesserten Klang. Man ergänzt das Ganze durch den Projektor The Freesyle der 2. Generation. Dieses Modell setzt auf Portabilität und kann Diagonalen von bis zu 160 Zoll im Format 21:9 projizieren. Dies erreicht man über die Funktion „Smart Edge Blending“, die Bilder von zwei The Freestyle vernetzen kann.

Samsung stellt neues Soundbar-Flaggschiff vor

Und dann kommen wir eben zu den angedeuteten, neuen Soundbars. Das neue Flaggschiff soll die Samsung HW-Q990D werden, welche als 11.1.4-Modell beworben wird und Dolby Atmos unterstützt. Sie beherrscht zudem Passthrough für 4K-Inhalte mit 120 Hz. Über KI-Funktionen soll der Sound optimiert werden. Weitere Angaben oder Bilder glänzen aber noch weitgehend durch Abwesenheit.

Zur Seite stellt man dem Topmodell die HW-S800D als Ultra-Thin-Modell. Hier hat man besonderen Wert darauf gelegt, dass der Klangriegel besonders dünn ist und trotz der Integration von 10 Treibern und dedizierten Overhead-Lautsprechern unter die meisten TV-Geräte passt. Erscheinungsdaten und Preise zu den neuen Soundbars verrät Samsung hingegen noch nicht.

Zusammenfassung:

  • Samsung The Frame 2024 bieten eine Streaming-Funktion für Art-Store-Inhalte
  • Die neue Generation spart im Art Mode Strom
  • Die Samsung HW-Q990D ist das neue Soundbar-Flaggschiff
  • Die HW-S800D steht als Ultra-Thin-Modell zur Seite

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Alex the 2nd says:

    Einmal Samsung TV, nie mehr Samsung TV.

    • Gibt dazu auch Begründung, ansonsten ist deine Aussage wertlos!

      • Alex the 2nd says:

        Softwareprobleme noch und nöcher, Zwangswerbung, Betrügereien bei Benchmarks, Streichen von beworbenen Features… usw. usf.

  2. Sicher, dass es bei der HW-Q990D 11.4.4 und nicht 11.1.4 heisst?
    4 Subwoofer wären schon sehr extrem

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.