Apple Watch Series 9 und Ultra 2: Doppeltipp-Geste lässt sich in Verbindung mit einer Vision Pro deaktivieren

In Kombination mit einer Apple Vision Pro lässt sich die Double-Tap-Geste in watchOS deaktivieren

Solltet ihr eine Apple Watch Series 9 oder Ultra 2 verwenden, dann nutzt ihr eventuell ja auch die Doppeltipp-Geste? In Kombination mit einer Apple Vision Pro – völlig ungeachtet der Tatsache, dass sie hierzulande vermutlich noch lange nicht verfügbar ist – könnten da eventuell Probleme auftreten. Denn auch das MR-Headset verfügt über eine solche Geste, mit der ihr Inhalte auf visionOS auswählen könnt.

Mit den neuen Betas watchOS 10.4 und iOS 17.4 hat Apple hierfür eine Lösung in Form eines Schalters parat. So könnt ihr dann deaktivieren oder aktivieren, dass die Doppeltipp-Geste auf der Uhr funktioniert, wenn ihr parallel eine Vision Pro verwendet. Die Geste funktioniert dann noch auf dem Headset, nicht ab er auf der Uhr. Sobald ihr das Headset absetzt, reaktiviert sich dann die Funktion auf der Watch. Simpel, aber nützlich

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Jetzt wollte ich das testen und hab glatt mein Vision Pro Privatjet vergessen ich Schussel. 😀

    Finde ich aber gut das Apple vorbildlich an Minderheiten denkt.

    Die Idee des VP finde ich durchaus interessant, aber preislich ist das Gerät halt jenseits von gut und böse in Anbetracht des geringen Nutzens.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.