Apple Watch Series 6 schlägt sich im Teardown von iFixit recht überzeugend

Die Apple Watch Series 6 wurde von Apple nebst der kostengünstigeren Apple Watch SE gerade erst vorgestellt und auch Caschy hat sich das neue Modell schon ein wenig genauer für euch anschauen können, da kommt iFixit auch schon mit einem kompletten Teardown der Uhr um die Ecke. Wir erinnern uns: So ein Teardown ist nichts anderes als das (zumeist) professionelle Zerlegen eines aktuellen Geräts, um es auf Herz und Nieren zu prüfen und vor allem um herauszufinden, wie einfach/kostengünstig sich das Produkt am Ende im Falle eines Falles reparieren lässt. Und so viel sei schon jetzt verraten: Die Apple Watch Series 6 schlägt sich recht tapfer.

Das aktuelle Modell verzichtet neuerdings auf die Force-Touch-Funktion der Vorgänger, bringt dafür aber einen neuen Sensor für den Blutsauerstoffgehalt mit, was man hier und da als durchaus fairen Tausch betrachten kann. Das resultiert auch darin, dass sich die Series 6 laut iFixit fast durchgehend einfacher zerlegen lässt, da gewisse Bauteile entweder gar nicht mehr da (und somit im Weg) sind oder aber zumindest einige Kabel verlegt wurden. Zusammenfassend kann man durchaus behaupten, dass sowohl Display- als auch Akkutausch-Eingriffe bei aller nötigen Sorgfalt erfolgreich enden können, was die Besitzer sicher freuen wird. Die Uhr klappt beim ersten Arbeitsschritt nun auch wie ein Buch zur Seite auf, um den direkten Blick auf den Akku freizugeben. Am Ende vergibt iFixit eine Reparatur-Bewertung von 6 von 10 möglichen Punkten:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.