Apple TV+: „Napoleon“ von Ridley Scott ab dem 1. März 2024 verfügbar

Mit „Napoleon“ steht ab dem 1. März 2024 ein historischer Actionfilm auf Apple TV+ zum Streaming bereit. Der Film von Ridley Scott wurde für drei Academy Awards nominiert: die besten visuellen Effekte, das beste Produktionsdesign und das beste Kostümdesign. Außerdem erhielt der Film vier BAFTA-Nominierungen für den herausragenden britischen Film des Jahres, das beste Kostümdesign, das beste Make-up und die besten visuellen Spezialeffekte.

Bei Napoleon hat Scott Regie geführt, auf Basis eines Drehbuchs von David Scarpa. Joaquin Phoenix schlüpft in die Rolle des französischen Kaisers und Militärführers. Der Film zeigt einen persönlichen Blick auf Napoleon Bonapartes Ursprünge sowie seinen schnellen Aufstieg zum Kaiser. Thematisiert wird auch die unbeständige Beziehung zu seiner Frau und einzig wahren Liebe, Josephine, gespielt von Vanessa Kirby. Im Rahmen des Films werden Napoleons berühmte Schlachten sowie sein unerbittlicher Ehrgeiz als militärischer Führer und Kriegsvisionär gezeigt. Produziert wurde von den Apple Studios in Zusammenarbeit mit Scott Free Productions. Als Produzent fungiert Regisseur Scott neben Kevin J. Walsh, Mark Huffam und Phoenix. Als ausführende Produzenten waren darüber hinaus Michael Pruss und Aidan Elliott tätig.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Kriegsvisionär. Was für ein widerwärtiges Wort.

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Ist ganz lustig… das Wort gibt es nur in Verbindung mit dem Film 🙂

      Unabhängig davon war Napoleon ein strategisches und taktisches Genie. Aber auch das fand ein Ende… :/

  2. Wird der angekündigte Extended Cut auch verfügbar sein oder nur die Kinofassung?

  3. Weiss jemand ob die „richtige“ 4 Stunden Fassung auf Apple TV+ kommt?

  4. Irgendwie kommt da gerade ziemlich viel Kriegskram bei Apple TV+, muss man mögen.

  5. Ich war von dem Film enttäuscht. Es hat eigentlich von allem gefehlt. Schlachten, Politik, Ägypten.
    Vielleicht schaue ich in 2-3 Jahren nochmal die 4h Fassung.

  6. Lasst euch nicht von dem Trailer täuschen. Die Schlachten kommen in dem viel zu langen viel Film zu kurz. 80 – 90 % der Zeit geht es um die Beziehung zwischen Napoleon und seiner Frau. Quasi eine RomCom, nur ohne Rom und ohne Com. Ich fand ihn äußerst zäh und in Teilen langweilig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.