Apple stampft „Fire in the Sky“ nach nur einer Staffel wieder ein

Apple hat seine Dramaserie „Fire in the Sky“ (im Original eigentlich „City on Fire“) nach nur einer Staffel auch schon wieder eingestampft. Die Serie startete in diesem Mai 2023 mit wöchentlich neuen Episoden und schloss die erste Season Mitte Juni 2023 ab. Offenbar haben bei Apple TV+ aber zu wenige Zuschauer eingeschaltet, um eine Verlängerung zu rechtfertigen.

Laut Deadline sei die Überraschung nicht sehr überraschend, denn von Anfang an gab es im Vergleich mit anderen Formaten wie „Silo“ relativ wenig Rummel um „Fire in the Sky“. Auch wenn es in der ersten Staffel einige lose Handlungsfäden gibt, die für die Weiterführung in einer zweiten Staffel prädestiniert gewesen wären, ist die Serie relativ rund abgeschlossen. Zumindest endet Staffel 1 nicht auf einem massiven Cliffhanger oder dergleichen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Nie gehört, aber fällt auch nicht in mein Blickwinkel. Silo habe ich angefangen, aber nach 3 Folgen aufgehört. Hätte gedacht, dass die Serie mehr fesselt. Eigentlich stehe ich ziemlich auf SciFi – auch ohne Raumschiffe und viel Explosionen…

    • Silo wird nach hinten raus aber immer besser. Ist wie bei Star Trek, so die ersten 2 Staffeln einer neuen Serie auch nicht taugen. Ich fand Silo super wenn auch nicht ganz so gut wie so viele andere. Der Hype drum war unbegründet.

      • Im Nachhinein sagt sich das leicht, aber nicht wenn man davor steht. Ist so ähnlich wie, du der Rotwein schmeckt mir gar nicht, na dann trink ich mal solange bis es passt. 😉

        • Nicht jede Serie ist eine heroinspritze die sofort wirkt und dich wegfegt.
          Man muss einer Serie auch seine zeitlassen zu wirken.

  2. Ach die Serie. Nach dem Trailer habe ich der damals auch keine Chance gegeben. Hat mich gar nicht angesprochen. Sah nicht wie eine Apple Serie aus, was die Qualität betrifft, und ich persönlich schaue auch nichts mehr, wo so viel offensichtliche Gewalt drin ist. Ich mag es da eher subtil.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.