Apple Arcade: Das sind die Neuzugänge bei der Gaming-Flatrate

Bei der Spiele-Flatrate Apple Arcade gibt es wieder einmal Neuzugänge. Zur Erinnerung: Die Preise wurden kürzlich, genau wie von Apple TV+ und Apple One, erhöht. So kostet Apple Arcade inzwischen 6,99 Euro im Monat. Immerhin ist hier jedoch der Jahrespreis von 44,99 Euro identisch verblieben. Neu dabei sind in den kommenden Tagen und Wochen etwa „Football Manager 2024 Touch“, „Disney Dreamlight Valley Arcade Edition“ und „Sonic Dream Team“.

Alle Spiele bei Apple Arcade verzichten auf Mikrotransaktionen und können von euch unbegrenzt gespielt werden – solange ihr über ein Abonnement verfügt. Zusätzlich zu den Neuzugängen verteilen Apple und die Entwickler auch noch Updates für über 50 Spiele, die bereits Teil der Flatrate sind. Beispielsweise erhält „Hello Kitty Island Adventure“ am 17.11.2023 eine umfangreiche Aktualisierung.

Neue Spiele bei Apple Arcade im November 2023

  • Knotwords+ (Zach Gage): 3. November
  • Football Manager 2024 Touch (SEGA & Sports Interactive): 6. November
  • Downwell+ (Devolver Digital): 17. November
  • Delicious – Miracle of Life+ (GameHouse): 24. November
  • Disney Dreamlight Valley Arcade Edition (Gameloft): 5. Dezember
  • Sonic Dream Team (SEGA): 5. Dezember
  • Puzzle & Dragons Story (GungHo Online Entertainment): 5. Dezember
  • Turmoil+ (Gamious): 5. Dezember

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Also „Beigabe“ bei Apple One ganz nett, aber wer 4,99 oder bald 6,99 für diese doch äußerst magere Ausbeute an größtenteils doch eher mittelmäßigen und kurzweiligen Spielen zahlt, ist nicht ganz bei Sinnen.
    War ja irgendwie zu erwarten, aber Apple Arcade ist IMHO einfach nur eine herbe Enttäuschung. Apple und Gaming, ein Oxymoron.

    • Es geht doch dort im wesentlichen um kurzweilige Spiele, um nichts anderes. Ich verstehe deine Kritik nicht, Arcade will kein Ersatz für Steam o.ä. sein. Die Spiele dort werden mit Downloadzahlen aufwarten können, die du bei Steam selten finden dürftest. Warum soll diese Form des Gaming sich denn immer gegen „richtiges“ Gaming vergleichen müssen? „Von Sinnen“, wenn man dafür ein paar Euro einwirft, dafür aber keine In-App-Purchases, Schlumpfbeeren oder sonstigen Kram hat?

    • Sehe ich auch so. Die Masse der Spiele sind sicher nicht schlecht, aber keiner bei uns in drei Generationen gehört irgendwie zur Zielgruppe, die meisten Spiele sehen eher bonbon-bunt aus.

      Die paar Spiele, die mich interessieren, hatte ich schon lange vor Arcade (z. B. Tiny Wings), eines habe ich nachgekauft.
      Ein paar Arcade-Spiele habe ich noch in einem Extra-Ordner mit dem Ziel, diesen aufzulösen um vom Premium-Abo wegzukommen (Fitness nutzt auch keiner, nur iCloud und Music sind interessant).

  2. Kurzweilige Spiele? Dann schau mal genauer hin.
    Ich habe dieses Jahr allein beim Footballmanager 23 eine Spielzeit von 33 Tagen …
    Da passen die 45 Euro/ Jahr noch

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.