Android 4.4: Bugfix für Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 rollt aus

Besitzer eines Nexus 4, Nexus 7 oder Nexus 10 mit Android 4.4 sollten vielleicht einmal einen Blick auf ihr Gerät werfen, Google rollt auch hierzulande gerade ein Bugfix-Release aus. Ein Changelog ist bisher nicht auffindbar. Neben diesem Update sind nun auch die entsprechend aktualisierten Factory Images für die Nexus-Geräte verfügbar. Wie erwähnt: würde nur Benutzer betreffen, die Android 4.4 KitKat einsetzen. OTA kam dieses Update zum Beispiel beim Nexus 4 noch nicht, sodass das Bugfix-Release dann eh mit Android 4.4 kommt, was innerhalb der nächsten zwei Wochen erwartet wird.

androidkitkat

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

34 Kommentare

  1. Ich habe noch nicht einmal Version 4.4 auf meinem Nexus 7. Was genau bringt das Update? Wie immer Stabilität und Performance?

  2. bugfix? ich hab bisher noch nicht mal das normale update angeboten bekommen, obwohl es für „nur“ wi-fi geräte ja schon verteilt wird. ist das normal, dass das so ist?

  3. Hab’s auch noch nicht… also wohl noch normal…

  4. Ich würde mich ja sehr über einen Bugfix freuen, der die E-Mail App in Verbindung mit Exchange endlich wieder funktionieren lässt. 🙁

  5. Das erklärt vielleicht auch die aktuelle „Verzögerung“ beim Rollout.
    Beim Update auf 4.3 musste man zumindest nicht so lange warten, bis es auch endlich ankommt.

  6. Hab zwar 4.4 auf meinem Nexus 4 drauf aber noch kein Update angeboten bekommen …

    Je nachdem was gefixt wird, hoffe ich das das vor dem normalen 4.4 OTA kommt ^^

  7. BugFix für N5 wäre mal sinnvoll….

  8. hab auch noch nicht einmal 4.4 auf meinem Wifi 16GB Nexus 7 aus den USA.
    Hatte schon angst das ich mit meinem US-Gerät hier in DE aus iiiirgendwelchen Gründen gar kein Update bekomme

  9. Die armen Schweine, die schon manuell geflasht hatten, können gleich wieder frickeln.

  10. @An Dy: Für was brauchst du denn ein Bugfix? Ich habe bei meinem N5 keine Bugs feststellen können.

  11. @chrjs: Das mit der Email app liegt doch nicht an Android sondern daran, dass die Mail App ohne Exchange-Funktionalität extrahiert wurde.. Fehler der Custom-ROM Provider quasi: http://stadt-bremerhaven.de/google-so-bringst-du-exchange-unterstuetzung-in-android-und-ios-zurueck/

  12. Also ich habe mein N7 2013 manuell auf 4.4 gehoben da ich gelesen habe dass root-user das Update nicht via OTA bekommen sollen (ob das stimmt, KA, war wohl zu ungeduldig 🙂 ), und heute morgen den Bugfix via OTA angeboten bekommen.
    Versionsnummer ist nun: KRT16S
    PS: hatte es nach dem 4.4 Update noch nicht gerootet…

  13. @Stphn
    !!! Kamera !!!, Wlan (abbrüche, Stromverbrauch wenn ausgeschalten).

    Das sind die die ich jetzt kenne und habe, wird ja sicherlich noch mehr geben 🙂

  14. @BillyS für die gibts natürlich auch ein kleines OTA Update. Man muss nichts neu „frickeln“.

  15. Hab mein Nexus 4 gestern geflasht
    woran erkenn ich denn, ob ich das Update schon habe?
    mir wurde nämlich noch nichts via ota angeboten.

  16. @BillyS Eine Zeile in einer Textdatei löschen, ein Zeile im Terminal und das Gerät einmal neu starten, was für ne riesen Frickelei….

  17. Habe 4.4 auf meinem n7 2012 manuell installiert und heute morgen hat es ein update (1,4 MB) angezeigt.

  18. Kommt der Bugfix auch für das Nexus 5?

  19. @BillyS Hab mein Nexus (2012) letzte Woche manuell geflasht und heute morgen das Update OTA erhalten. Ich armes Schwein, darf nicht mehrere Wochen auf das Update warten 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.