Amazon reduziert Fire TV, Echos, Fire-Tablets, Kindles und mehr

Amazon hat mal wieder die eigene Hardware ins Angebot genommen. Die kauft man bekanntlich nicht zum Normalpreis, da Rabatte recht regelmäßig vorkommen. So wie eben jetzt. Amazon hat da einmal fast komplett den Rotstift angesetzt, angefangen bei den diversen Modellen des Fire TV Sticks, so gibt es unter anderem den Fire TV Stick für 29,99 Euro, der 4K Max 49,99 Euro. Da findet ihr die Übersicht hier. Ihr merkt vielleicht: Es gab schon einmal mehr Rabatt.

Neben den Sticks hat Amazon auch die Fire TV Series ins Angebot genommen, die Amazon Fire TV-2-Serie gibt es sowohl in der 32- als auch in der 40-Zoll-Variante günstiger (179,99 / 249,99 Euro). Dies gilt dann letzten Endes auch für die besser ausgestattete Amazon Fire TV-4-Serie (ab 309,99 Euro) sowie alle Größen der „Amazon Fire TV Omni QLED“-Serie (ab 369,99 Euro).

Und wer tatsächlich zu einem Fire Tablet greifen möchte, bekommt auch da einige Modelle günstiger. Endlich einmal wieder im Angebot: Kindle-Reader, wobei man da auch schon ab 110 Euro zahlen muss.

Nicht überraschend ebenfalls im Angebot: diverse Modelle des Amazon Echo Show (ab 59,99 Euro), also der Echo mit Display, doch auch die reinen „Lautsprecher-Echos“ sind günstiger zu haben (ab 24,99 Euro).

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. StreetJudge says:

    Der Kindle Paperwhite (Signature Edition) ist ja seit 2021 auf dem Markt (11. Generation).
    Da die Generationen bisher immer 3 Jahre auseinanderlagen, könnte die 12. Generation im Herbst auf den Markt kommen. Trotz aktuellem attraktivem Rabatt werde ich da wohl noch etwas warten, vielleicht wird dann das Display etwas performanter.

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Wie soll denn das Display „performanter“ werden? Mehr fps? 120 Hz? 4K?

      • StreetJudge says:

        Ok, hast recht, ungenau von mir formuliert.
        Ich meinte generell die Reaktionsgeschwindigkeit auf Eingaben. Dazu sind zahlreiche Berichte im Netz zu finden. Ich selbst habe noch kein Kindle, aber sollte es an Speicher/Prozessor/sonstwas liegen (das nicht nur ein Software-Update ist), könnte es ja sein, dass Amazon dies bei einer neuen Generation verbessert.

    • Zumal im Juni von tolino und Kobo neue Reader mit farbigem Display auf den Markt kommen.

  2. Bin gerade dabei die FireTV Sticks durch Apple TVs zu ersetzen .
    Immer mehr „Kaufmich“ Werbung in diversen Updates beim Launcher nervt.
    P.S. ach ja die neue YT App auf dem Apple TV ersetzt ohne Rückfrage den Arieal Bildschirmschoner , netter Zug im sichersten Appstore.

    • Das ist ein Move von YT, die schalten ihren „Bildschirmschoner“ bevor der vom AppleTV aktiviert wird, somit denkt das AppleTV es wird noch content wiedergegeben und schaltet seinen eigenen nicht.

    • Das war bei mir ebenfalls der Grund, warum ich alle Fire TV Sticks ausgetauscht habe.

  3. Neue Amazon-Sticks etc. kommen mir nicht mehr ins Haus. Irgendwann werde ich meinen derzeitigen Fire-TV-Stick gegen etwas anderes ersetzen.

  4. Meine Wohnung ist voller Amazon-Geräte. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hatten die Geräte, insbesondere wenn sie im Angebot waren. Aber aus bekannten Gründen habe ich Prime gekündigt. Der einzige noch laufende Streamingdienst ist Apple TV+. Wenn das Jahresabo zum alten Preis endet, bin ich ganz raus. Ich kaufe daher keine Sticks mehr, auch kein Roku oder Apple TV. Die Echo Lausprecher spielen meinen Lieblingssender und steuern meine Zigbee-Geräte. Solange die nicht kaputtgehen, wird nichts Neues gekauft. Einzig von den Blink Outdoor Kameras kaufe ich noch welche, wenn sie günstig sind. Die sind super im Garten, um Tiere zu beobachten und als Einbruchsschutz. Die Batterien halten ewig, das hätte ich nie gedacht. Man kann sie völlig autonom im Garten verteilen, sofern da WLAN-Empfang ist. Sobald sich im Bildbereich was tut, zeichnen sie auf und melden das auf Wunsch. Und sie funktionieren auch ohne Abo. Man kann auf einem USB-Stick aufzeichnen, den man mit der winzigen Speicherbox irgendwo versteckt.

  5. Ich habe meine beiden FireTV Sticks ausschließlich für die Nutzung von Tinycam, also meine Überwachungskamera.
    Gäbe bzw gibt es hier eine andere Android Stick Alternative die ihr mir empfehlen könntet?

    • Sparbrötchen says:

      > Gäbe bzw gibt es hier eine andere Android Stick Alternative die ihr mir empfehlen könntet?

      Du müßtest schon verraten, was momentan nicht so geht wie Du es Dir vorstellst, damit man weiß, was die Alternative besser machen soll.

  6. „Elektroschrott zum halben Preis“

    Nach 2-3 Updates sind die Dinger lahm wie Sau und wird dazu animiert wieder die neusten Sticks/Cubes zu kaufen.

    Dann noch die ganze Werbung… Furchtbar…

  7. Kann man einen Fire-TV auch ohne Internet -Verbindung nur als TV einsetzen? Oder zumindest nach Ersteinrichtung vom netzzugang trennen und offline weiter verwenden? Wäre dann ja recht günstig z. B. für nen einfachen 32er odr 40er , brauch ein Bild eh nur für Besuch, mir reicht ton . Und wenn man dann die Werbung durch Ziehen des Internet-Steckers wegbekommt … setzt natürlich voraus daß die dinger vom kabel bzw terrestrisch empfangen können aber davon gehe ich bei einem Fernsehgerät für DL mal aus wär das ja echt günstig .

    • verstrahlter says:

      Hm,

      die Fire-TV(Sticks/Cube) von denen hier die Rede ist sind keine Fernseher.
      Die gibt es zwar auch; es macht aber eher weniger Sinn, die zu kaufen nur um das Hauptfeature dann nicht zu nutzen.

      Google und/oder Amazon helfen den Würdigen immer gerne weiter …

      • Er fragt doch gezielt nach den Fire TV Geräten, welche im Artikel oben ebenfalls gelistet sind?!
        Vermute mal, ein Smart-TV ohne Inet ist ein TV, kannst die Xbox / Playstation nutzen, den HTPC
        dranklemmen, etc. sollte auch offline alles fluppen.

    • es sind streaming Geräte – ohne Internet geht bei denen extrem wenig. Du kannst Dir zwar zB Kodi installieren und dann von lokalen Quellen abspielen, aber das ist nicht der primäre Einsatz des Sticks (jedenfalls nicht so von Amazon gedacht).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.